Es war zu viel Drama, die Liebesgeschichte kam zu kurz!

Invincible - Ich geb dich niemals auf - Stuart Reardon, Jane Harvey-Berrick

Invincible - Ich geb dich niemals auf
von Stuart Reardon Jane Harvey-Berrick

Nick hat die Chance in die Rugby-Profiliga aufzusteigen. Seine Verlobte Molly ist an seiner Seite. Als er sich verletzt rückt das alles in weitere Ferne. Aber dann kommt doch noch ein Angebot. Aber da er anders spielt holt der Clubtrainer die Sportpsychologin Anna Scott dazu. Sie soll ihn wieder fit machen. Aber im Laufe der Sitzungen stellt sich heraus, dass er körperlich doch angeschlagener ist wie gedacht und dann findet er auch noch was über Molly heraus.
Danach ist nichts mehr wie es war, er verliert den Vertrag und muss sich alleine durch die ganze Schlammschlacht kämpfen. Seine Eltern und seine Schwester sind an seiner Seite.

Anna ist aus Amerika geflohen, nachdem ihr der klassische Fehler, Studentin verliebt sich in verheirateten Professor, um die Ohren geflogen ist. Sie war unbedarft und landete hart auf dem Boden der Tatsachen. Aber ganz ehrlich? Das Verhalten der Eltern verstand ich nicht ganz.
Macht aber nichts, sie macht einen Neuanfang in England und nach einiger Zeit kann sie sogar in London eine zweite Praxis aufmachen.
Dann wird Nick ein Vertrag in London angeboten und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

Die Charaktere, nun hier muss ich sagen ich bin zwiegespalten. Denn Nick war oft blass und Anna war zu unentschlossen. Ich habe auch immer das Gefühl, dass es zu viel war.

Die Handlung war an sich interessant, denn gerade wenn sich ein Sportler verletzt und von heute auf morgen raus aus dem normalen Alltag ist, stelle ich mir das sehr schwierig vor. Die Szenen aus dem Rugby fand ich sehr interessant. Dies war glaubwürdig dargestellt.
Der Erzählstil war in der dritten Person. Der Schreibstil hat mich persönlich nicht erreicht, ich kann aber hier nicht wirklich den Finger drauflegen. Aber ich denke, da der Inhalt mich nicht begeistert hat.

Mein Fazit:
Tja, ich bin zwiegespalten und denke, dass ich die falsche Leserin für das Buch war. Denn ich empfand die Szenen um die Gesundheit/Verlobte/Rugby sehr gut und stimmig. Die Charaktere kamen für mich eher blass rüber. Gerade Nicks Reaktionen bzw. die Nichtreaktionen, in bestimmten Situationen habe ich nicht verstanden. Es war mir persönlich zu viel Drama! Hier wurde die Liebesgeschichte an sich zur Nebensache. Es wurden zu viel Themen in dem Buch abgehandelt!
Manchmal hätte ich gerne den Beiden gerne ein paar Ohrfeigen verabreicht, denn man sah die Katastrophe aus sie zurollen und durch ihr Zaudern und Kopf in den Sand stecken wurde alles noch schlimmer. Gerade wenn auch die berufliche Zukunft auf dem Spiel steht, da kann ich doch nicht alles laufen lassen! Da muss ich doch irgendwie mich absichern! Da ist doch ein Vertrag mit dem Club egal - wenn ich doch öffentlich zu meinem Freund stehen kann! Oder irre ich mich da?
Das Einzige was mir gut gefallen hat waren die Rugby-Szenen und wie sich die Verletzung auf Nicks Psyche ausgewirkt hat.
Das Cover fand ich auch sehr schön!
Leider war ich in dem Fall mit dem Buchinhalt nicht ganz kompatibel. Deshalb 3 Sterne von mir.