Rezension

tolle Geschichte, wenn auch auf Dauer etwas deprimierend und eintönig

Invincible - Ich geb dich niemals auf - Stuart Reardon, Jane Harvey-Berrick

Invincible - Ich geb dich niemals auf
von Stuart Reardon Jane Harvey-Berrick

Bewertet mit 4 Sternen

Eben noch schien alles perfekt.

Nick Renshaw erhielt nicht nur die Chance im Rugby endlich eine Liga aufzusteigen,

sondern seine Freundin hat auch endlich Ja zu seinem Antrag gesagt.

Doch, wie zerbrechlich das Glück ist, muss Nick nur wenig später feststellen.

Eine Sportverletzung zwingt ihm zur Auszeit,

die Aussicht auf einen Wiedereinstieg sehen alles andere als rosig aus

und seine Verlobte stellt sich als hinterhältiges Biest heraus.

Doch dann lernt er die Sportpsychologin Anna kennen.

Sie soll Nick helfen sein Trauma zu bekämpfen,

und zurück aufs Spielfeld zu finden.

Außerdem findet Nick in ihr eine gute Freundin,

und eigentlich sogar mehr.

Doch ihre Liebe steht unter einem ungünstigen Stern,

und droht unter all dem Druck der Liga und der Öffentlichkeit zusammen zu brechen …

 

„Invincible – Ich geb dich niemals auf“ ist aus der Zusammenarbeit des ehemaligen Profisportlers Nick Reardon und der Autorin Jane Harvey-Berrick entstanden.

Es ist eine Geschichte über große Träume, Verlust und einem Neuanfang.

 

Das Cover ist ein heißer Blickfang, hebt sich aus der Masse all dieser Romane leider nicht mehr heraus.

Mein Interesse auf den Roman, war bei einem Blick auf die zusammenarbeitenden Autoren geweckt. Stuart Reardon kennt man ja eher aus anderen Bereichen.

Der Klappentext machte mich aber neugierig, also musste ich dem einfach mal eine Chance geben. ;)

 

Der Schreibstil ist recht angenehm.

Es wird in der dritten Person erzählt,

wobei sich abwechselnd auf die Gedanken, Gefühle und Erlebnisse von Nick und Anna konzentriert wird. Dieser Wechsel ist manchmal etwas verwirrend, weil er auch mitten im Kapitel erfolgt.

 

Obwohl mich die Geschichte beim Lesen der Leseprobe, vor einiger Zeit,

nicht sonderlich für sich einnehmen konnte,

kam ich im zweiten Versuch nun viel besser ins Geschehen.

Die erst Hälfte des Buches habe ich sogar recht schnell verschlungen gehabt.

 

Man merkt es eigentlich schon zu Beginn, das Buch ist sehr dramatisch und emotional.

Zu Beginn ist es Nick, der sich aus einem tiefen Loch heraus kämpfen muss,

im Verlauf muss dann auch Anna so einiges einstecken.

 

Nick war für mich ein sehr interessanter Charakter.

Er geht mit Herzblut an seinen absoluten Lieblingssport und Traumberuf heran.

Doch die Liebe zum Sport ist nicht alles, wofür Nick sein Herz gibt.

Seine Familie steht ebenfalls an oberster Stelle.

Nick kann manchmal schon ein wenig von sich eingenommen,

und überheblich sein,

ist im Grunde, aber ein ganz lieber und vertrauensvoller Mann.

 

Nach einem einschneidendem Erlebnis,

hält Anna sich strikt an die, in ihrem Beruf festgelegten, Regeln.

Wenn man ihrem Geheimnis auf die Spur geht, versteht man auch warum.

Trotzdem ist Anna eine ganz liebe und verständnisvolle Frau.

Sie ist sehr sensibel und jemandem all zu schnell Vertrauen zu schenken, liegt ihr nicht.

 

Als ich mich dann endlich der Geschichte von Anna und Nick widmete,

wurde ich schnell vom Geschehen in seinem Bann gezogen.

Es ist ein unglaublicher Orkan aus Emotionen,

der da beim Lesen auf den Leser eindringt.

Zunächst fühlte sich alles ziemlich bedrückend an,

nach und nach erleuchtet dann die Beziehung von Nick und Anna das Geschehen.

Doch immer wieder wird die Geschichte von Drama überschattet.

Erst Nicks steiniger und beinah aussichtsloser Kampf zurück,

dass müssen sie sich gemeinsam neuen Herausforderungen stellen,

und schließlich wird auch noch Anna von ihrer Vergangenheit in die Mangel genommen.

Alles in allem, eine Liebesgeschichte mit viel Drama.

Irgendwie will man immer wissen, wie es weitergeht,

manchmal jedoch sehnte ich mich einfach nur nach ein wenig mehr Liebe und positiven Momenten.

Die Geschichte ist toll, und mitreißend,

auf Dauer jedoch auch etwas eintönig und düster.

 

Von mir gibt es daher 4 von 5 Sterne.

 

Ich bedanke mich beim LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!