Rezension

Beeindruckende Biographie

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Martin Luther King Jr. -

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Martin Luther King Jr.
von Brad Meltzer

Bewertet mit 5 Sternen

"Ich bin Martin Luther King Jr." aus der Reihe "Jede*r kann die Welt verändern" ist eine gelungene Biografie für Kinder.
Das Buch startet mit Einblicken in die Kindheit des bekannten Bürgerrechtlers, in der er bereits Diskriminierung kennenlernen musste. Später als Erwachsene kämpfte er gewaltlos gegen soziale Ungerechtigkeit.
Sehr gut gefallen mir die Fotos am Ende und der Zeitstrahl seines Lebens. Dadurch wird die Biografie etwas realistischer und informativer.
Das Buch ist handlich, Text und Inhalt sind für die Zielgruppe ab 7 Jahren gut geeignet.
Auch die Illustrationen mit den Comicelementen im Buch sind sehr passend für die angesprochene Altersgruppe und farbenfroh gezeichnet. Das hat die Kinder sehr gut motiviert, lange am Stück zu lesen und sie hatten Spaß dabei. 
Von meinen Enkelinnen gibt es eine klare Empfehlung und 5 Sterne.