Eine kindgerecht aufbereitete Biographie im Comic-Format, die ermutigt

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Martin Luther King Jr. -

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Martin Luther King Jr.
von Brad Meltzer

„Ich bin Martin Luther King Jr.“ erzählt für Kinder leicht zugänglich, welchen Ungerechtigkeiten und Benachteiligungen der Friedensnobelpreisträger bereits in jungen Jahren ausgesetzt war und wie er, inspiriert durch die Werke von Mahatma Ghandi und David Thoreau, die Macht von Worten erkannte und später zu einem der wichtigsten Sprecher der Bürgerrechtsbewegung wurde.
Eine beeindruckende Biographie, die durch eindringlich inszenierte Bilder und prägnante Texte wichtige Kernbotschaften des gewaltlosen Widerstands transportiert, die bereits junge Menschen verstehen und nachvollziehen können.

Für mich ist das Buch „Wer war Martin Luther King Jr.?“ der vierte Band dieser wundervoll kindgerecht gestalteten Comic-Reihe, den ich uneingeschränkt und von Herzen weiterempfehle. Denn nicht nur Träume und Worte können die Welt verändern, sondern auch besondere Bücher wie dieses vermögen es, ihre junge Leserschaft zu inspirieren und ermutigen sie dazu, unsere Gesellschaft in eine gerechtere zu verwandeln.