Rezension

I have a dream - Maetin Luther King Jr. als Comic für Kinder

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Martin Luther King Jr. -

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Martin Luther King Jr.
von Brad Meltzer

Bewertet mit 5 Sternen

Ein neues, wunderbares Buch aus der Reihe Jede*r kann die Welt verändern, diesmal steht die bekannte Persönlichkeit Martin Luther King Jr im Mittelpunkt dieses Comics für Kinder.

Gerade in der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, das Leben und Wirken dieses beeindruckenden Mannes den nächsten Generationen näher zu bringen. Ich bin überzeugt davon dass Geschichte nicht vergessen werden darf, nur dann besteht die Möglichkeit dass sie sich nicht wiederholt.

Leider wird Rassismus wieder ein Thema, umso wichtiger ist es Kinder kindgerecht die Biographie des friedliebenden Kämpfers für Gleichberechtigung nahe zu bringen.

Dies gelingt hier mit ansprechenden Illustrationen, kurzen aber aussagekräftigen und verständlichen Texten hervorragend.

Eine absolute Leseempfehlung, es wäre schön wenn Bücher dieser Art in den Unterricht der Grundschulen integriert werden könnten.