Rezension

Einfache Geschichte - Luther

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Martin Luther King Jr. -

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Martin Luther King Jr.
von Brad Meltzer

Bewertet mit 5 Sternen

Die Kinderbuchreihe „Jede*r kann die Welt verändern“ erzählt kindgerecht die beeindruckenden Lebensgeschichten großer Persönlichkeiten. Hier geht es um Martin Luther King Jr.

Eine wirklich bedeutende Person im Kampf um Gleichberechtigung aller Menschen und gegen den Kampf um Rassismus!
Mir gefallen die Illustrationen im Comic-Stil von Christopher Eliopoulos hierbei sehr gut. So wird bedeutende Geschichte schon für junge Leser wirklich anschaulich und einfach erklärt. Ich kann mir dieses Buch wirklich gut als Unterrichtsmaterial für den Geschichtsunterricht vorstellen!
Und nicht nur für die jungen Leser - nein ich finde auch für Erwachsene wird hier Geschichte einfach mal anders dargestellt. Nicht klassisch "Langweilig" sondern modern und unterhaltsam. Und das mit ganz einfach Worten.

Für mich ist dieses Buch also für Jung und Alt gedacht und ich bin gespannt welche Persönlichkeiten wir im Laufe der Buchreihe noch kennenlernen werden.