Berauschendes und fulminantes Romantasyerlebnis!

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) -

von Bianca Iosivoni

Was, wenn du dir nichts sehnlicher wünschst, als endlich ein ganz normales Leben zu führen? Genau das ist Faiths oberstes Bedürfnis, da sie in ihrer Vergangenheit immer wieder fluchtartig mit ihrer Familie umziehen musste. Als sie eines Tages ein begehrtes Stipendium an der University of Dundee ergattert, könnte ihr Herzenwunsch endlich in Erfüllung gehen. Doch was passiert, wenn sie schon während des ersten Tages von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und ein längst vergessener Feind die Hände nach ihr ausstreckt? Es beginnt ein fulminantes Romantasyerlebnis, das an Spannung kaum zu überbieten ist!

Ein absolutes Highlight des Romans war für mich die Protagonistin, die nicht nur durch ihre besondere Fähigkeit, sondern auch durch ihre einzigartigen Charakterzüge hervorstach. Sie legte eine überaus mutige Seite an den Tag, welche ich sehr bewundernswert fande. Hinzu trat eine natürliche Neugier, die immer wieder Spannung in die Story einbrachte. Auch präsentierte sich Faith als äußerst klug und loyal, was mir wiederum den Eindruck einer gewissen Stärke vermittelte. In Kombination zu diesen tollen Charaktereigenschaften eröffnete sich Faiths Gabe sich selbst zu heilen. Da ich bisher noch nie etwas über solch eine Fertigkeit gelesen hatte, fande ich diese Idee wahnsinnig innovativ.

Besonders genial war auch der Barkeeper Jax, welcher auf den ersten Blick stets am Flirten war. Seine proaktive Art hat mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht. Ich liebe es sehr, dass er so offen ist; jedoch unter dieser Oberfläche noch einiges an Tiefe steckt. Es eröffnen sich über die Kapitel hinweg weitere Seiten an ihm, die überaus empathisch sind. Es entstand eine gewisse Vielfältigkeit, wodurch Jax wunderbar komplex und gleichzeitig authentisch auf mich wirkte.

Ein besonderes Augenmerk lag zudem auf dem Setting, das einfach traumhaft schön war. Wir befanden uns mitten in Schottland und haben dort einzigartige Orte kennengelernt. Durch die detaillierten Beschreibungen habe ich mich super in die Szenerie eingefunden und hatte das Gefühl hautnah dabei zu sein. Einfach klasse!

Die Geschichte war außerdem mehr als spannend gestaltet. Mit vielen Handlungsverläufen habe ich schlichtweg nicht gerechnet. Auch an späteren Stellen im Verlauf konnte mich die Story noch überraschen. Dieser Punkt ist für mich immer sehr wichtig, da ich es liebe, wenn die Spannung stets aufrecht erhalten bleibt.

Es war brillant, dass auch die Nebenfiguren viel Raum in der Geschichte erhalten haben. Super interessante Persönlichkeit warten auf euch, die allesamt markante Charakterzüge an den Tag gelegt haben. Ich persönlich mag es, wenn auch die Nebenfiguren in solch detailgetreuer Manier ausgestaltet werden, damit man sich diesen nach und nach annähern kann.

Die Geschichte lässt sich wunderbar flüssig lesen, was vor allem an dem tollen Schreibstil von Bianca Iosivoni liegt. Der Text ist sehr modern verfasst und die Autorin schafft es perfekt mit ihren Worten, konkrete Bilder vor dem inneren Auge entstehen zu lassen. Auf diese Weise konnte ich die Realität schnell hinter mir lassen und komplett ins Geschehen der Story eintauchen.

,,Twisted Fate" war ein absolut grandioses Leseerlebnis, dass mich vor allem mit seinen tollen Charakteren und der spannenden Handlung überzeugen konnte. Da das Buch mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger endet, bin ich nun mehr als gespannt, wie die Geschichte rund um Faith weitergeht. Seid ihr also auf der Suche nach einem mitreißend und packenden Romantasyroman, dann seid ihr hier auf jeden Fall komplett richtig!