Klare Leseempfehlung

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) -

von Bianca Iosivoni

Twisted Fate – Wenn Magie erwacht von Bianca Iosivoni

erschienen bei Ravensburger

Zum Inhalt

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover ist einfach wunderschön. Von den Farben her ist es genau mein Ding und die verspielten Einzelheiten tragen ihr Übriges dazu. Der Farbschnitt ist auch toll, auch wenn ich leider nur die zweite Auflage ohne farbigen Buchschnitt erhalten habe. Geschildert wird die Story in der ersten Person und das Setting ist in Schottland angesiedelt.

Ich muss ja gestehen, dass die Bücher der Autorin und mich eine gewisse Hass-Liebe verbindet. Einiges fand ich wirklich großartig, anderes hingegen wirklich schlecht. Hier also ein neuer Versuch und ganz unter uns gesagt, ist der schöne Buchschnitt daran schuld.

Faith ist 18 Jahre alt und studiert Genetik und Molekularbiologie. Ihr drei Jahre älterer Bruder Levi fängt sein Studium ebenfalls erst jetzt an, so dass beide frisch auf dem Campus eintreffen. Ich mochte Faith auf Anhieb. Sie erschien mir sehr zielstrebig und neugierig auf das Leben, das gerade vor ihr liegt. Levi fand ich jetzt auch nicht unsympathisch, aber ganz überzeugt hat er mich nicht. Vor allem war er mir oft zu übervorsichtig mit Faith, was nicht nur sie genervt hat.

Nate war vor Jahren Faith`s erste Liebe und nun treffen sie sich hier plötzlich wieder. Auch ihn mochte ich gleich, auch wenn er manche Ansichten hat, die zwar für gewisse andere Leute gut, für ihn und gerade auch für Faith eher schlecht sind. Mehr dazu müsst ihr selbst herausfinden ;)

Und dann gibt es noch Jax, damit wäre das Liebesdreieck perfekt. Erst hatte ich meine Bedenken, weil so eine Konstellation auch schnell ins Kitschige abrutschen kann. Aber ich wurde positiv überrascht und konnte jede Situation nachvollziehen. Authentizität war somit auf jeden Fall vorhanden.

Die Vergangenheit ließ sich nicht ändern. Nur die Gegenwart – und damit hoffentlich auch die Zukunft.

Seite 208

Bianca Iosivoni hat mir mit diesem Buch wunderbare Lesestunden beschert. Ich war eigentlich von der ersten Seite an begeistert. Vom Setting, den Charakteren und natürlich der Geschichte. Diese entwickelte sich teilweise ganz anders als ich dachte und hält auch einige Plot-Twists bereit. Es gibt sowohl spannende Sequenzen als auch die ruhigeren. Beides wurde sehr gut und nachvollziehbar dargestellt – ich habe gar nichts zu bemängeln. Ich mochte die Welt, die erschaffen wurde, obwohl sie eigentlich die unsere ist, aber hier noch Magie mit im Spiel ist. Es wird soweit alles erklärt, was mir gut gefiel. Der Cliffhanger ist schon sehr fies und kam auch überraschend. Ich bin sehr gespannt und auch ein wenig ungeduldig, wie diese Geschichte im kommenden Herbst zu Ende gehen wird. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Die Reihe

Twisted Fate – Wenn Magie erwacht

Twisted Fate – Wenn Liebe zerstört (erscheint voraussichtlich im Oktober 2023)

Zum Autor

BIANCA IOSIVONI, geb. 1986, schreibt mit Herzblut Young-Adult- und New-Adult-Romane, deren epische Liebesgeschichten und spannungsgeladene Actionplots den Leserinnen regelmäßig den Atem rauben. So auch der Zweiteiler SOUL MATES und die Trilogie STURMTOCHTER, die alle Fans von Urban Fantasy begeistern. Mit THE LAST GODDESS entführt sie ihre Leserinnen und Leser in die faszinierende nordische Saga-Welt. Schon als Teenager begann Bianca Iosivoni mit dem Schreiben und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften und der Mitarbeit in einer Online-Redaktion hat sie den Kampf gegen die tägliche Ideenflut längst aufgegeben. Was daher immer parat sein muss: Notizbuch, Schokolade und mindestens eine Tasse Kaffee. Alles, was die Autorin inspiriert und bewegt, teilt sie auf Twitter, Instagram, Pinterest und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 16 Jahren

448 Seiten

ISBN 978-3-473-40219-9

Preis: 19,99 Euro

erschienen bei https://www.ravensburger.de/start/

Leseprobe https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/twisted-...