wunderschöne und spannende Story mit etwas zu viel Liebeskram

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) -

von Bianca Iosivoni

Ich hab das Buch als Hörbuch gehört. Die Geschichte rund um Faith, die Fähigkeiten hat, von denen sie glaubt, dass keiner außer ihrer Familie davon weiß, wird als packende Phantasygeschichte gemixt mit Romantik erzählt.
Faith kommt durch ein Stipendium an den Ort, wo bereits ihr Bruder studiert. Und nicht nur er ist hier, auch jemanden, den sie eigentlich vergessen wollte: Nate, der beste Freund ihres Bruders, der sie vor 3 Jahren geküsst hat... Und um das Liebeschaos perfekt zu machen, gibt es da auch noch ihren Arbeitsparnter im Pub, der sie auf die Palme bringt... Doch eigentlich hat Faith gar keine Zeit dafür, denn nebenbei erfährt sie ganz viel aus ihrer Vergangenheit bzw. der ihrer Familie und hat dadurch eine Mission...

Ich fand das Buch wirklich toll. Die Inszenierung als Hörbüch hat mir sehr gut gefallen. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und ein gutes Erzähltempo. Der Sprecher passte sehr gut zu dem ihm verkörpernden Charakter und schaffte nochmal eine ganz eigene Stimmung. Über dem ganzen Buch herrscht ein hoher Spannungsbogen, der mich sehr gepackt hat. Was mir aber teils zu viel war, war die etwas verwirrende Liebesgeschichte. Ich sag nur so viel, mir tut der Charakter, der Gedanken lesen kann, fast leid, wenn er in der Nähe der Hauptprotagonistin oder einem der beiden männlichen Verliebten ist...Dennoch kann ich es kaum erwarten, wie es weitergeht. Ich bin sehr gespannt!