Schicksalshaft. Suchend. Überraschend.

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) -

von Bianca Iosivoni

Leseerlebnis :
Puh... normalerweise schreibe ich keine Rezis, direkt nachdem ich das Buch beendet habe. Bei "Twisted Fate - wenn die Magie erwacht" mache ich wohl eine Ausnahme.
Warum muss dieses Buch so enden? Wie soll ich die Zeit bis Oktober überstehen? Ich habe Fragen! Ich habe viele Fragen!
Der erste Band der Romantasy-Dilogie von Bianca Iosivoni wird aus der Perspektive der Protagonistin Faith in der
Ich-Form erzählt. Ich habe mich schnell und problemlos in die Handlung eingefunden, was sicherlich auch am phänomenalen, atmosphärischen und sehr lebendigen Schreibstil der Autorin liegt. Die leichten Dreiecksbeziehungsvibes zwischen Nate, Jax und Faith verleihen der Story ein wenig mehr Schärfe und sorgen für eine Vielzahl an Herzflattermomenten.
Allerdings ist die Liebesgeschichte hier definitiv nicht vorrangig.
Im Fokus stehen die Magie, die Bestimmung, Familienbande und vorhandene Feindschaften. Überraschende Wendungen und Plottwists inklusive.
Die Geschichte vor der wunderschönen Kulisse Schottlands ist geprägt von Intrigen, Verrat, der Suche nach Zugehörigkeit und Verständnis.
Warum bin ich, wer bin ich und wer könnte ich sein?
Fazit:
Ein absolut spannender, aufwühlender, und sehr gelungene Auftakt der Twisted Fate Dilogie. Absolute Leseempfehlung meinerseits. Aber Vorsicht, fieser Cliffhanger ;)