Die Magie eines mächtigen Dämons

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) -

von Bianca Iosivoni

Ich dachte hier kommt so eine übliche Geschichte Academy bzw. geheime Geselschaft und Magie gepaart mit Romantic daher..Sicher romantisch ist es auch, wobei ich eigentlich von Anfang an Team Jax war. Wobei Nate auch ein paar netto Momente hatte aber gerade am Ende wird klar das ich mit meiner ersten Wahl nach Bauchgefühl richtig lag. Das könnte aber auch ein Ablenkungsmanöver der Autorin gewesen sein. Also, mmmh, ich brauche unbedingt Teil 2.
Faith entwickelt sich im Laufe der Geschichte einfach sagenhaft und sie ist eh ein Typ mit dem kleinen Helfersyndrom. Auch die anderen aufgespürten Charaktere mit Dämonenmagie geben auf jeden Fall noch Stoff für den nächsten Band ab und ich hoffe wir werden den einen oder anderen dann noch mehr kennen lernen.
Schade fand ich persönlich das ich relativ schnell gemerkt habe wer der wirklich Verräter war. Das werde ich aber natürlich nicht verraten.
Fakt ist das es Bianca Iosivoni geschafft hat mich mit dieser Geschichte zu fesseln und auch wenn es hier und da kleine Logikgfehler für mich gab ist das kein Abbruch diese Geschichte nicht zu lesen. Im Gegenteil: lasst auch darauf ein und erlebt spannende Stunden. Denn dieses mal ist es den Hype wert diese zu lesen.