überraschend anders

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) -

von Bianca Iosivoni

Da ich das Buch recht spontan gelesen habe und die Autorin noch nicht kannte, waren meine Erwartungen eher Richtung viel Liebe und typische Jugendfantasy. Daher war ich überrascht, wie gut mir "Twistes Fate" gefallen hat. Die Liebesgeschichte hatte für mich genau die richtige Dosis (also nicht zu viel) und hat ordentlich geprickelt. Die Handlung selbst hielt auch ein paar überraschende Wendungen parat und besonders gut gefallen haben mir die spritzigen Dialoge. Faith versucht sich am College durchzukämpfen, da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, taucht man tief in ihre Gefühlswelt ein. Ich mochte ihre spritzige Art gleich und gerade ihre Wortgefechte mit Jax fand ich sehr unterhaltsam. Okay, sie ist etwas unentschieden was ihre Männer angeht, aber so what, das macht die Liebesgeschichte interessanter und nicht ganz so offensichtlich. Jedenfalls hat mich das Magiesystem und das Drumherum sehr überrascht, lediglich die vielen Personen fand ich zum Ende hin etwas verwirrend. Der Schreibstil hat mir so gut gefallen, dass ich bereits ein weiteres Buch von Bianca Iosivoni hier liegen habe. Der Cliffhanger am Ende ist echt fies und leider muss ich jetzt noch bis Herbst warten, bis ich Band 2 lesen kann.