Solide

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) -

von Bianca Iosivoni

Bisher waren Bianca Iosivonis Bücher für mich immer entweder ein Highlight oder ein Flop, diese neue Geschichte schafft es aber tatsächlich, sich dazwischen anzusiedeln. Wie bei ihrer Sturmtochter Reihe punktet sie hier bei mir wieder mit einem tollen schottischen Setting, dem man anmerkt, dass die Autorin sich Mühe gegeben hat.
Der Plot selber ist zwar nicht wahnsinnig originiell, mit der Geheimorganisation, aber er fügt sich gut zusammen und passt zur Stimmung. Es war auch an einigen Stellen vorhersehbar, aber es gab doch auch genügend Geheimnisse, sodass es nicht langweilig wurde.
Für Langeweile haben bei mir eher die Charaktere gesorgt, die nichtssagende- nervende Abziehbilder waren und sich nicht aus der Masse von Jugendbuch_ New Adult Protagonisten hervorheben. Faith hat sich zwar noch Mühe gegeben, aber ihre Verliebtheit war bisweilen doch schwer zu ertragen. Auch die männlichen Protagonisten konnten mich nicht beeindrucken.
Alles in allem hat mir die Geschichte aber doch ganz gut gefallen, denn sie hat geliefert, was ich von der Autorin erwarten habe, und auch wenn es vielleicht nichts besonderes ist, war es doch recht unterhaltsam und keine Enttäuschung.