Berührende Handlung!

Until Friday Night - Maggie und West
von Abbi Glines

Maggie ist 17 Jahre! Durch ein tragisches Familienunglück, möchte sie nicht mehr reden. Da sie nun ganz alleine ist, zieht sie zu ihrer Tante Coralee, ihrem Onkel Boone und ihrem Cousin Brady nach Lawton. Ihre Tante ist unglaublich glücklich, das Maggie zu ihnen gezogen ist. Sie bekam Bradys altes Zimmer und alle hofften das sie sich schnell bei ihnen einlebt.

Am darauf folgenden Freitagabend, bestand Tante Coralee darauf, das Brady Maggie mit auf eine Feldparty nimmt, um etwas Anschluss zu finden. Maggie war es eigentlich nicht danach, Brady ein Klotz am Bein zu sein, geschweige neue Leute kennenzulernen. Sie machte trotzdem gute Miene zum bösen Spiel und ging mit. Als sie ankamen, sah sie schon von weitem lichterloh ein Lagerfeuer brennen und drum herum saßen einige Freunde von Brady. Er ging sofort zu der Gruppe, doch Maggie hielt sich etwas abseits von der Gruppe auf. Sie machte es sich unter einem Baum in der Nähe der geparkten Pick-Ups bequem und sah alle halbe Stunde, ob Brady noch da ist.

...

In der Dunkelheit sah sie plötzlich jemanden zu einem der Pick-Ups laufen. Es war einer von Bradys Freunden, der sehr besorgt mit seiner Mutter telefonierte, stellte Maggie fest. Als er aufgelegt hatte, schlug er mit den Fäusten auf die Motorhaube seines Wagens. Sie trat unter dem dunklen Baum hervor, und nun bemerkte er sie! Er ging ein paar Schritte auf sie zu und Maggie sah abgesehen von seinem perfekten männlichen Gesicht, in seinen Augen Trauer und Besorgnis. Es fiel ihr nicht schwer, diese Eigenschaften bei anderen zu erkennen, wenn sie diese selber Tag täglich in ihrem Spiegelbild sieht.

Er ging noch ein paar Schritte auf sie zu und sagte „Es wird Zeit, das du davon läufst“! Maggie machte keine Anstalten und blieb stehen, denn irgendetwas hatte er an sich was sie faszinierte! Er legte seine Hand an ihr Gesicht und ihre Lippen berührten sich! So schnell wie es geschehen ist, war es auch schon wider vorbei. Er drehte sich um, stieg in seinen Wagen und fuhr davon!

….

Brady bekam die Aufgabe, Maggie an ihrem ersten Schultag zu begleiten und ihr die Schule zu zeigen. Ihre Tante hatte sie außerdem in allen Kursen eingetragen, in denen auch Brady ist, damit er ein Auge auf sie hat.

Der erste Schultag stand bevor und Brady hatte eine lange Liste von seiner Mutter bekommen, die nur Maggie betraf. Er war genauso wie Maggie nicht begeistert darüber, und deswegen drückte sie ihm eine Nachricht in die Hand, in der Stand, das er sich keine Umstände machen sollte! Nur weil sie nicht mehr redet, heißt das ja nicht, das sie ihren Orientierungssinn verloren hat. Sie wollte das alles alleine schaffen!

So einfach wie sie geglaubt hatte war es nun doch nicht, denn die neue Schule war riesig! Sie suchte verzweifelt ihren Spind, aber es war unmöglich für sie ihn zu finden. Brady kam ihr entgegen und bemerkte ihre Not. Er zögerte nicht lange und lotste sie durch die langen Gänge der Schule zu ihrem Spind. An allen Ecken machten Pärchen rum und so auch an ihrem Schrank. Brady zögerte nicht und bat barsch, das sie platz machen sollten! Der Typ, der gerade noch von seiner Freundin umschlungen wurde meldete sich zu Wort!

Sofort lief Maggie ein Schauer über den Rücken! Sie erkannte diese Stimmer! Es war der Kerl von Freitagabend, der sie geküsst hatte und gleich danach abgehauen ist. Sie konnte ihren Augen nicht trauen!

Was ist schlimmes vorgefallen, das Maggie nicht mehr reden möchte?

Warum hinterging der fremde Kerl seine Freundin und spielte mit den Gefühlen anderer?

Aber was noch viel wichtiger ist! Welche Sorgen und Ängste hatte er? Denn Maggie hatte es klar und deutlich in seinen Augen gesehen?!

Cover:

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut und ich habe mich direkt verliebt. Besonders schön finde ich auch das Farbenspiel! Sie passen perfekt zusammen.

Die Handlung wird aus der Sicht von Maggie und West geschrieben. Es lässt sich wunderbar flüssig lesen und die wirklich kurzen Kapitel, bringen ein unglaublich schnell durch das Buch! Wenn man meine Inhaltsangabe liest, vermutet man eine klischeehafte Handlung, aber das ist sie NICHT! Ganz im Gegenteil! Das Thema welches darin angesprochen wurde, hat mich zu Tränen gerührt und zum Nachdenken gebracht. Vermutlich lag es auch daran, das ich mich in West zu 100 % hineinversetzten konnte. Es ist ein tolles Buch, mit einem ernsten Hintergrund! Der zweite Band liegt schon bereit und wird auch sehr bald gelesen!