Die komplette Palette der Gefühle

Until Friday Night - Maggie und West
von Abbi Glines

Erstmal muss ich sagen, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich von der neuen Reihe von Abbi Glines erfahren habe. "Field Party" klingt interessant und nachdem ich schon ihrer anderen Bücher so gut fand, musste ich einfach wissen ob mich das Buch genauso begeistern könnte. Das Cover hat mir auch schon auf Anhieb gefallen, das pink und dazu das Feld mit der Frau darauf, alles wirkt sehr aufeinander abgestimmt und vor allem sehr ansprechend.

Der Schreibstil ist wie man es von Glines erwartet, flüssig, locker und spannend. Die Charaktere werden wieder sehr detailreich beschrieben, sodass man das Gefühl hat sie schon lange zu kennen. Maggie wirkt erstmal wie das Mauerblümchen von nebenan, doch hinter der Fassade steckt mehr als nur das verletze und schüchterne Mädchen, wie man sehr schön erfahrt, da aus ihrer sowohl als auch aus der Sicht von West geschrieben ist. Der Wechsel der Perspektive gefällt mir immer sehr gut und führt dazu, die Charaktere genauer kennen zu lernen und dadurch wirken sie einfach realer. Eine Geschichte ohne die Gefühle und Gedanken der Protagonisten wäre ja langweilig.

Natürlich liegt auf der Hand, das die beiden sich annähern aber das wie ist hier die große Frage. Durch unglückliche Tragödien haben beide eine Gemeinsamkeit, die sie verbindet und noch dazu scheint einfach auf Anhieb die Chemie zwischen den beiden zu stimmen. Das ist alles nur nicht so einfach, weshalb die Story sehr spannend ist, die Seiten sind mal wieder nur so geflogen, ich kann von den Geschichten einfach nicht genug bekommen und kann es kaum erwarten, den nächsten Teil in die Finger zu bekommen.

Auch die anderen Charaktere bieten viel Potenzial, man darf gespannt sein, wen man alles näher kennen lernen darf.

Wer schon die anderen Reihen von Glines, "Rosemary Beach" und "Sea Breeze" kennt, der sollte auch dieses Buch auf keinen Fall verpassen. Ich habe es nicht bereut und werde es jedem empfehlen. Ich hoffe das Abbi Glines noch ganz lange, weiterhin solch wunderbaren Geschichten schreibt.

Fazit:

Ein toller Auftakt einer neuen Reihe, die ich gespannt verfolgen werden. Für Glines Fans aber auch für welche die es noch werden wollen, was bei diesem Buch eigentlich eine Garantie ist.