Vielversprechender Reihenauftakt

Until Friday Night - Maggie und West
von Abbi Glines

Das ist der erste Band der neuen „Field Party“ Reihe von Abbi Glines. Die Bücher beschäftigen sich jeweils mit einzelnen Charakteren, die aber eine abgeschlossene Geschichte bekommen. So wie ich das verstanden habe, kennen sie sich alle, weil sie aus einem Freundeskreis stammen. In diesem Band geht es jedenfalls um Maggie und West, wie es der Titel bereits ankündigt.

Ich habe dieses Buch gefühlt auf jedem vierten Instagram Account gesehen und war sehr gespannt, was mich erwarten würde. Gehofft hatte ich auf einen romantischen Teenie Liebesroman, der aber auch Tiefe zeigt. Diese Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Abbi Glines schreibt einfach wundervoll einfühlsam und emotional. Dadurch erscheinen ihre Charaktere einfach super lebendig. Ich konnte mich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Gerade Maggie wird sehr gut porträtiert, da sie nicht spricht muss man sich als Leser auf ihr Innenleben stützen, um ihr nahe zu sein. Die abwechselnde Erzählung aus Maggies und Wests Sicht gibt dem Leser die Möglichkeit die Geschichte viel umfassender zu erfassen. Das Buch lässt sich sehr flüssig und zügig lesen.

Die Charaktere werden sehr umfassend von ihr beschrieben. Maggie ist für mich ein besonderer Charakter. Trotz ihrer schrecklichen Vergangenheit  hat sie mir als Leser so viel gegeben und von sich gezeigt. Das war wirklich toll. Und auch West hat es schwer. Er versucht sein Seelenleben von seiner Umgebung fernzuhalten und gerät so immer tiefer in Zerrissenheit. Ich habe wirklich mit beiden mitgelitten. Sie wirkten unglaublich authentisch auf mich.

Gut gefallen hat mir auch, dass es nicht nur eine gewöhnliche Lovestory ist. Sie ist emotional äußerst tiefgreifend. Schmerz und Trauer werden hier thematisiert. Das Leben in allen seinen Facetten.

Neben diesen traurigen Momenten gibt es aber auch ganz viel fürs Herz der Romantikerin. Manchmal vielleicht etwas vorhersehbar, aber immer zuckersüß.

Insgesamt kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ich habe eine wirklich tolle Lesezeit gehabt und würde es euch allen wünschen. Schaut rein, es wird auch euch innerhalb von kürzester Zeit mitreißen.