Eine unglaublich schöne und emotionale Geschichte

Until Friday Night - Maggie und West

Verlag: Piper

Preis: 8,99 € Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 01.06.2016

Seitenzahl: 304

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.  [Quelle: Piper Verlag]

Über die Autorin:

Abbi Glines, 1977 in Birmingham/Alabama geboren, schrieb zahlreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope/Alabama. [Quelle: Piper Verlag]

Erster Satz:

Ein Zuhause war das hier nicht.

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist schön sommerlich und die warmen Farben finde ich total harmonisch.

Schreibstil:

Das Buch ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil geschrieben. Es ist aus den Sichtweisen von Maggie und West im Wechsel geschrieben, sodass ich wunderbar mit ihnen mitfühlen konnte.

Charaktere:

Die Charaktere waren alle super ausgearbeitet und sehr detailreich. Die Protagonistin Maggie habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach eine unglaubliche Person. Auch den Protagonisten West fand ich von Anfang an sympathisch. Dann gab es aber auch noch jede Menge andere sympathische Charaktere wie z.B. Coralee, Boone, Brady, Nash, Gunner, Asa, Jude und Olivia. Aber es gab auch zwei, die ich gar nicht mochte nämlich Raleigh und Serena.

Story:

Eine echt wunderschöne und sehr emotionale Geschichte. Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch ist unheimlich emotional und hat mich wirklich sehr berührt. Mehr als einmal glitzerten Tränen in meinen Augen und ich konnte sie nicht immer zurückhalten. Daher musste ich leider öfter mal eine Lesepause einlegen, da meine Brille von den Tränen verschmiert war. Ich wüsste nicht, wann mir das das letzte Mal bei einem Buch passiert ist. Was die Protagonisten durchmachen mussten oder auch müssen ist einfach unglaublich traurig und ich habe wirklich sehr mitgelitten. Neben dem Emotionalen war das Buch aber teilweise auch echt lustig und die Liebesgeschichte einfach wunderschön. Manchmal war es einfach ein wahres Wechselbad der Gefühle. Das gegenseitige Kraftgeben der Beiden und die ganze Liebesgeschichte hatten schon irgendwie was Magisches. Ich kann es irgendwie gar nicht in Worte fassen. Die Geschichte ist wirklich einfach unglaublich. Das Ende fand ich sehr schön, aber auch irgendwie traurig. Ich bin echt froh, dass Band 2 nun schon erschienen ist. Ich kann kaum erwarten es zu lesen.

Fazit:

Eine unglaublich schöne und emotionale Geschichte. Ich habe wirklich sehr mit den Charakteren mitgelitten und sie sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl und eine ganz klare Leseempfehlung.