Berührende Themen sehr einfühlsam beschrieben

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1) -

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
von Marina Neumeier

Ich muss wirklich sagen, diese Geschichte hat mich sehr positiv überrascht.

Cleo war mir von Anfang an sehr sympathisch. Die Modedesign-Studentin liebt Mode über alles und würde sich wünschen, dass auch Mode in ihrer Größe als "normal" gilt. Ihre Eltern haben in ihr schon früh aufgrund ihres Gewichtes Selbstzweifel gesät.  Cleo will sich ihren Ängsten stellen und freut sich riesig auf ihr Praktikum in Venedig. Doch das verläuft anders als geplant.

Alessandro ist ein gefragtes Männermodel und sehr auf seinen Körper fixiert. Er ist auch sehr sympathisch, ist auf der einen Seite offen und freundlich, auf der anderen Seite sehr verbissen. Sein dunkles Geheimnis droht alles zu zerstören.

Mir hat die ganz langsame Annäherung zwischen Cleo und Alessandro sehr gefallen. Beide kämpfen mit ihren Problemen, die wirklich sehr einfühlsam beschrieben werden. Überhaupt hat mir der Schreibstil von Marina Neumeier sehr gefallen.

Die Einblicke in die Modewelt waren sehr interessant, aber auch sehr erschreckend. Hier muss sich meiner Meinung nach dringend noch mehr ändern.

Das Setting von Venedig hat sie so wunderschön beschrieben. Leider war ich noch nie in Venedig, hatte aber direkt genaue Bilder im Kopf.

Besonders erwähnen möchte ich auch, die Nebenfiguren, allen voran Alessandros Nonna, sie sind alle (ok, nicht alle ;-)) so liebevoll gezeichnet.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.