So viel mehr wie zunächst erwartet

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1) -

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
von Marina Neumeier

Meine Meinung

Ich war so unglaublich gespannt auf die Geschichte, denn der Klappentext klang mehr als vielversprechend.

Cover

Das Cover gefällt mir echt gut, es ist eher schlicht gehalten in Blau Tönen mit kleinen goldenen Akzenten, die das Buch zu etwas besonderem machen. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Cleo ist so eine starke junge Frau, die für ihren Traum kämpft und alles dafür tun würde. Sie hat keine 90/60/90 Figur und vor allem in der Modebranche wird sie deshalb schief angesehen. Ich habe ihren Kampfgeist wirklich bewundert, dass sie trotz all der Vorurteile die ihr entgegenwirken, sich vor allen beweisen will, dass sie es verdient hat, dort zu sein. Ich habe sie wirklich so liebgewonnen.

Alessandro ist gutaussehend, muskelbepackt und verdient sein Geld als Model. Während er nach außen hin immer auf lustig, charmant und lebensfroh macht, steckt hinter seiner Maske noch so viel mehr. Umso besser wir ihn kennenlernen, umso mehr kommt zum Vorschein. Denn als Model muss er jederzeit auf seine Figur und seine Ernährung achten und da fangen auch die Schattenseiten seines Lebens an. Er hat Angst, Selbstzweifel und erst Cleo kann ihn da wieder rausholen. Er ist wirklich so ein liebenswerter und toller Charakter, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen. In das Setting in Venedig habe ich mich ja schon etwas verliebt. Es war irgendwie nie ein Ort der mich gereizt hat, aber durch die detailreiche und bildliche Beschreibung habe ich jetzt so Lust nach Venedig zu reisen, um mir ein eigenes Bild zu machen. Mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden und konnte mich echt in sie hineinversetzen. Vor allem in Cleo, habe ich mich selber oft wieder erkannt. Mega schön fand ich es auch das Cleo mal nicht die Standard Maße 90/60/90 hatte, ich finde das kommt immer noch zu wenig in Büchern vor.

Fazit

Ich habe keine Worte für dieses Buch. Ich bin absolut verliebt und habe Cleo und Alessandro so in mein Herz geschlossen. Es war so vielmehr wie ich zunächst erwartet habe. Die beiden sind mir wirklich unter die Haut gegangen und ihre Geschichte war so berührend, echt und wundervoll.

Dieses Buch zeigt uns mal wieder, dass man für seine Träume kämpfen sollte, komme was da wolle. Das wirklich jeder gegen seine Inneren Dämonen kämpft, jeder Probleme hat, wenn man sich aber nicht gegen sie stellt oder sie sogar abstreitet und man Hilfe annimmt, dass da so viele sind, die für einen da sind.

Eine Geschichte die mich lange beschäftigen wird und ich echt jedem nur ans Herz legen kann.

Bewertung 5/5 Sterne