Feel you so much Cleo

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1) -

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
von Marina Neumeier

Rezension „Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1“ von Marina Neumeier

Meinung

„Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern“ ist der erste Band der Love Trilogie von Marina Neumeier.

Mode war und ist für mich schon immer unbedeutend. Ich interessiere mich nicht für aktuelle Trends, oder Designer und ihre Stile. Ich trage, was mir gefällt, anders als Protagonistin Cleo. Cleo liebt Mode und schneidert sogar selbst.

Für sie sind Designer und ihre Trends von größter Bedeutung und auch wenn ich mich da grundlegend von ihr unterscheide, so ist sie doch auf dem Boden geblieben. Was sie zu einer unglaublich sympathischen Protagonistin macht, der ich mich gerade durch ihre Zweifel nahe fühlte.

Denn Cleo ist wie ich kräftig gebaut. Gerade ihre Figur führte zu vielen negativen Erfahrungen in ihrem Leben, sie wurde oft gehänselt, ihre Gefühle wurden verletzt und sie wurde als Frau nicht so wahrgenommen, wie das Idealbild. All dies kenne ich nur zu gut selbst und umso stärker war auch das Band zu ihr.

Diese negativen Vorurteile haben sie sehr stark geprägt und das erleben wir hier hautnah. Die Autorin greift dieses sensible Thema mit Einfühlungsvermögen und Feingefühl auf, wodurch wir Cleos Gefühlswelt perfekt miterleben können. Es brachte mich oft zum nachdenken, insbesondere über unsere Gesellschaft und ihre Idealvorstellungen, die sich auch nach so vielen Jahren kaum geändert zu haben scheinen.

Doch Cleo ist mit ihren Problemen nicht allein, denn auch Model Alessandro hat so seine Schwierigkeiten mit sich und der Welt. Er muss perfekt aussehen, auf sein Gewicht achten und noch vieles mehr. Damit steht er unter permanentem Druck und es war unglaublich ergreifend diese starken Kontraste mitzuerleben.

Schon der Plot ist mitreißend, hoch emotional und ließ mich nicht mehr los. Die Charaktere sind absolut menschlich und immerzu auf dem Boden geblieben. Das Ende bringt Unerwartetes mit sich und ließ mich in einem wilden Strudel der Gefühle und Empfindungen zurück.

Fazit

„Shape of Love“ ist eine wunderschöne, tiefgreifende und hoch emotionale Geschichte über Themen, die so viele von uns wahrhaftig betreffen. Wie sehr deine Welt sich ändert wenn du nicht dem Idealbild entsprichst. Die Autorin erzählt hier aus dem Leben so vieler und für jedes Wort danke ich ihr zutiefst. Es bewegt, berührt, regt zum nachdenken an und ist vor allem eins: wahr! Lest und liebt es!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne