Thema, Setting und Charaktere haben mich absolut verzaubert!

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1) -

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
von Marina Neumeier

Das Setting ist wirklich wahnsinnig schön umschrieben und auch das Thema Mode fand ich super interessant. Cleo & Alessandro waren zwei wundervolle Hauptcharaktere, aber auch die Nebenprotagonisten haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Allen voran: Alessandros Nonna. Sogar enemie-of-the-story Ornella Russo hat sich am Ende ein bisschen in mein Herz geschlichen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön zu lesen und ich liebe es, dass die Protagonistin Plus Size ist und den wirklich gelungenen Umgang mit dem sensiblen Thema. Ihr Traum davon, Mode für alle Größen zu designen, ist wirklich schön und dafür kämpft sie in Venedig so verbissen und mutig, dass ich nicht anders konnte als mit Cleo mitzufiebern. Auch Alessandros Konflikt ist super interessant und sehr mitreißend. Alles in allem war die Story, trotz dramatischer Wendungen, eher ruhig und hat sehr zum Wohlfühlen eingeladen. Das zauberhafte Setting hat einiges dazu beigetragen und ich hatte wirklich das Gefühl ich würde selbst durch die Gassen von Venedig streifen. Der Reihenauftakt ist sehr gut gelungen und ich bin gespannt, welche Geschichten die Autorin noch zu erzählen hat.

Instagram: @sandrasliteratur