Wunderschönes Setting in Venedig und wichtige Themen

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1) -

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
von Marina Neumeier

Cleo zieht für ein Praktikum bei einer bekannten Designerin von München nach Venedig. Doch der Start verläuft alles andere als glatt: Die Designerin möchte Cleo gar nicht in ihrer Agentur haben und macht ihr das Leben schwer. Sie lernt den Enkel ihrer Vermieterin, Alessandro kennen. Beim ersten Aufeinandertreffen ahnt sie noch nicht, dass sich hinter ihm ein berühmtes Model verbirgt.

Mir hat die Geschichte von Cleo und Alessandro super gut gefallen und ich konnte das Buch teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen. Schon von Beginn an fand ich das Setting in Venedig einfach nur traumhaft schön. Die Stadt wird super schön beschrieben, sodass ich mir die einzelnen Orte total gut bildlich vorstellen konnte. Das Thema Body Positivity nimmt in diesem Roman sowohl bei Cleo, als auch bei Alessandro einen sehr hohen Stellenwert ein. Ich fand das ganze Thema wurde super gut umgesetzt und ich konnte mich sehr gut in Cleo hineinversetzen. Sie tat mir an vielen Stellen ziemlich leid, was sie schon wegen ihrer Figur erleben musste. Ich bewundere ihre Willensstärke und dass sie sich nicht versteckt. Sie setzt sich sehr für ihre Träume ein und sie ist super stark! Eine ganz, ganz tolle Protagonistin, die ich auch gerne im echten Leben kennenlernen würde. Aber auch Alessandro mochte ich sehr gerne und auch er war ein ganz besonderer Charakter. Während der Geschichte bekommt man einen sehr guten Einblick in die Modebranche und stellenweise war ich sehr schockiert. Auf mich wirkte die ganze Handlung sehr realitätsnah, was mir super gut gefallen hat. Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich, dass mir eine Handlung am Ende nicht ganz so gut gefallen hat und ich diese nicht so gut nachvollziehen konnte.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.