Wundervolles Setting, spannende Thematik und viel Positivität!

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1) -

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
von Marina Neumeier

„Aber so ist das mit den Abenteuern: Man kann vorab nie planen, wie sie sich entwickeln werden, sondern muss sich hineinstürzen. Und aufgeben ist keine Option für mich.“

Cleo fährt für ein Auslandspraktikum nach Venedig. Dort wird sie bei Ornella Russo, eine der angesagtesten Modedesignerinnen, arbeiten und hoffentlich ihrem Traum von einem eigenen Label näher kommen. Doch der Start verläuft alles andere als gut. Und dann wirbelt auch noch Alessandro, ein erfolgreiches Male Model, ihre Gedanken durcheinander.

Cleo ist sehr mutig und lässt sich nicht unterkriegen. Ich habe sie innerlich immer angefeuert, auch wenn das gar nicht nötig ist. Sie ist bodenständig und ich kann mich gut mit ihr identifizieren, weil sie eher zurückhaltend ist.

Ale ist sehr aufmerksam, was ich sehr an ihm mag. Da es Kapitel aus beiden Sichten gibt, kann man auch seine Sichtweise gut verstehen.

Die Modethematik wird sehr detailliert eingearbeitet. Auch für Leute wie mich, die sich nicht so sehr dafür interessieren und wenig Ahnung haben, ist alles verständlich erklärt. Ich fand es sehr spannend, einen Blick in diese Branche zu werfen!

Marina hat einen unglaublich schönen Schreibstil. Ich liebe ihre Metaphern, die sie perfekt an die Thematik angepasst hat. „Ich bin vielleicht ohne ein vorgefertigtes Schnittmuster hier angekommen, aber das heißt nicht, dass ich kein eigenes anfertigen kann.“

Ich habe schon andere Bücher mit einer curvy Protagonistin gelesen. Doch in diesem Buch war für mich der positive Umgang damit neu. Das hat mir total gut gefallen!

Ich war so in der Geschichte drin, dass ich am liebsten nicht aufgehört hätte zu Lesen. Mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen, ich möchte sie gar nicht gehen lassen. Sofia bringt immer richtig Schwung in die Szenen, in denen sie auftaucht. Ich freue mich sehr auf Band 2, in dem sie die Protagonistin sein wird!

Insgesamt ein traumhaftes New Adult-Buch in einem wundervollen Setting, mit einer spannenden Thematik und viel Positivität!