Guter Liebesroman

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1) -

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
von Marina Neumeier

3.5

"Shape of Love" hat mich mit der Thematik sehr neugierig gemacht, denn auch ich kämpfe immer wieder mit Übergewicht und würde es mir daher wünschen, dass es häufiger Protagonistinnen gibt, die etwas mehr auf den Rippen haben, bzw. dass dies einfach normal ist.

Cleo kommt nach Venedig, um dort ein Praktikum bei einer berühmten italienischen Designerin zu beginnen, aber es läuft nicht alles so wie geplant. Dort trifft sie auch auf Alessandro, der ein erfolgreiches Model ist.

Mir hat allgemein gut gefallen wie die beiden sich näher kommen, auch wenn es sich teilweise ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen hat bis etwas zwischen den beiden passiert ist. Die Chemie war dennoch toll und die Funken zwischen den beiden spürbar.

Die Problematik mit Cleos Übergewicht war nicht so präsent wie ich es erwartet hatte, aber dennoch war es spürbar wie auch Kleinigkeiten Cleo verunsichern. Dies steigert sich bis zu extrem böswilligen Kommentaren in den sozialen Netzwerken als sie Alessandro näherkommt. Im Allgemeinen hat es mir gut gefallen wie das Thema umgesetzt wurde, jedoch gab es für mich einen Punkt in Bezug auf Alessandro, der mir nicht ganz so gut gefallen hat und dies hat mich gerade in Bezug auf die Liebesgeschichte gestört.

Ich fand beide Protagonisten sympathisch und habe mich insgesamt von der Geschichte gut unterhalten gefühlt.