Ganz tolle Geschichte - bin absolut begeistert

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1) -

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
von Marina Neumeier

Zuerst möchte ich dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar danken.

Diese Geschichte, die in einem wunderbaren Schreibstil verfasst ist,  der flüssig, locker-leicht und bildhaft ist, hat mich von Anfang bis Ende überzeugt und dermaßen in den Bann gezogen, dass ich alles um mich herum vergessen und erst wieder im hier und jetzt aufgetaucht bin, nachdem ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe.

Die Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen. Auf den ersten Blick könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Alessandro der überaus sympathische Male-Model und Cleo, die gutes Essen liebt und daher mit ein paar Kilos zu viel auf der Waage kämpft. Beide haben ihre Ecken und Kanten, wodurch sie sehr real und lebendig erscheinen. Da Cleo und auch Alessandro im Buch zu Wort kommen, konnte ich mich gut in beide hineinversetzen um so ihre Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen bestens nachvollziehen zu können.

Die Story an sich, mit ihrer tiefgründigen Thematik, hat mich sehr beschäftigt. Sie ist mir unter die Haut gegangen, hat mir stellenweise den Atem geraubt und mich viele Male Tränen weg blinzeln lassen. Es geht um Bodyshaming, Essstörung, Cybermobbing und Drogenkonsum, welche meiner Meinung nach, realistisch und authentisch skizziert sind.
Die Lovestory drumherum hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert und empfehle dieses Buch sehr gerne weiter!

Hinweis:
Aufgrund der ernsten Thematiken ist die Geschichte mit einer Triggerwarnung versehen!