So schön!

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1) -

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
von Marina Neumeier

Handlung:

Für ihr Praktikum bei der berühmten Modedesignerin Ornella verschlägt es Cleo nach Venedig. Doch der Start verläuft ganz anders als gedacht, denn Ornella macht ihr deutlich, dass die kurvige Studentin ihrer Meinung nach in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dabei ist es doch Cleos großer Wunsch, eine eigene Kollektion auch für größere Größen zu entwerfen! Außerdem ist da noch Alessandro, ein bekanntes Male Model, nun auch für Ornellas neueste Kollektion, und der Enkel von Cleos Vermieterin. Sofort fühlen sich die zwei zueinander hingezogen, doch beide haben sie mit ihren Problemen zu kämpfen.

Meinung:

Erst einmal zur Aufmachung des Buches: Diese gefällt mir unglaublich gut und ich bin ein großer Fan vom Cover, dessen Farben so schön sind und da es auch noch glitzert. Aber auch die Charakterkarte sowie die Karte von Venedig finde ich sehr schön. Insgesamt ist das Cover ein echter Eyecatcher!

Aber auch sonst bin ich gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil hat mir einen leichten Einstieg ermöglicht und trägt mich flüssig und schnell durch das Buch, weshalb ich immer den Drang habe, weiterzulesen. Da ich das Buch in einer Leserunde gelesen habe, habe ich mich dann immer total auf die nächsten Kapitel gefreut und konnte es kaum erwarten, mehr von Cleo und Alessandro zu bekommen. Diese habe ich auch schnell in mein Herz geschlossen.

Cleo konnte ich sehr in mein Herz schließen. Sie ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und ich kann ihre Liebe und Begeisterung für Mode richtig gut nachvollziehen. Ich habe für sie so gehofft, dass das Praktikum ein voller Erfolg wird und ihr Traum von der eigenen Kollektion wahr wird. Deshalb hat es mir um mehr leidgetan, als Ornella sich als echtes Biest entpuppt und das Praktikum ganz anders als erwartet.

Auch Alessandro mochte ich sehr. Ich fand es generell sehr spannend, einen Einblick in die Mode(l)welt zu bekommen und konnte erfahren, dass es einiges mit Intrigen, krassen Schönheitsidealen und permanentem Druck zu tun hat, darauf zu achten, dass der Körper auch immer schön perfekt bleibt. So habe ich relativ schnell bemerkt, dass es bei Alessandro nicht anders ist und dass er auch sein Päckchen zu tragen hat. Die Thematik fand ich aber sehr authentisch und einfühlsam umgesetzt.

Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Da war ein deutliches Knistern von Anfang an zwischen ihnen und ich habe darauf hingefiebert, dass sich da mehr anbahnt! Cleo und Alessandro sind zusammen ein wirklich süßes Pärchen, von denen ich sehr gerne gelesen habe. Denn sie können echt über alles reden, akzeptieren dabei auch die Wünsche, Bedürfnisse des anderen.

Ebenfalls positiv erwähnen möchte ich das Setting, da mir dieses wirklich mega gut gefallen hat! Ich konnte mir Venedig total gut vorstellen. Die anschaulichen und detaillierten Beschreibungen haben mir sehr gefallen und einen guten Einblick gegeben und mir selbst Lust auf diese schöne Stadt gemacht! Ich freue mich auch schon sehr auf die beiden Fortsetzungen, denn eins ist klar – ich möchte die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen!

Fazit:

Ich habe an der Geschichte wirklich alles geliebt! Sowohl das Setting, als auch die Charaktere, die Thematik als auch die Liebesgeschichte konnten mich überzeugen und ich hatte ein richtig schönes Leseerlebnis.