Cleo und Alessio

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1) -

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
von Marina Neumeier

„Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern“ ist der erste Band der Love-Trilogie von Marina Neumeier und erzählt die Geschichte von Cleo und Alessio.

Über "Shape of Love" bin ich ganz zufällig gestolpert und wollte es direkt wegen Cleo lesen. Ich wollte unbedingt die Geschichte über die kurvige Cleo in der Modewelt Veneziens lesen.

Die Atmosphäre und die Beschreibung Veneziens in „Shape of Love“ ist einfach traumhaft. Dieses Buch beschert garantiert Fernweh! Und auch die Charaktere mochte ich sehr.

Alessio ist ein männliches Supermodel, schön und mit einem Lächeln, bei dem einen die Sinne schwinden. Als Charakter war er mir sehr sympathisch. Die Liebe für seine Heimat und seiner Familie haben ihn weich gemacht. Außerdem haben sein Charme und sein Humor auch nicht grade geschadet. Cleo ist für mich ein Vorbild. Trotz ihrer Unsicherheit beschließt sie über ihren Schatten zu springen und fährt allein nach Venedig und stellt sich ihren Ängsten. Sie stellt sich ihren Dämonen und das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich sie so gerne mag. Alessio und Cleo sind ein süßes Paar und ich habe die Momente mit den beiden wirklich genossen.

Der Schreibstil von Marina Neumeier hat mir auch sehr gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir aber dennoch etwas schwergefallen. Für mich hat sich das erste Drittel des Buches ziemlich gezogen und ich musste immer wieder pausieren. Der Mittelteil der Geschichte hat mir am besten gefallen. Es war spannend, romantisch und humorvoll. Die Entwicklungen in der Modewelt habe ich daher aufmerksam verfolgt. Doch das Ende hat mich leider enttäuscht. Es war mir zu stereotypisch und alles ist so schnell passiert. Leider waren mir einige Ereignisse auch zu unglaubwürdig.

Von mir bekommt „Shape of Love – Mit jeder meiner Fasern“ 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Löwe Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.