Rezension

Besondere Delikatesse für Schwammerl-Freaks

Den letzten Gang serviert der Tod - Jörg Maurer

Den letzten Gang serviert der Tod
von Jörg Maurer

Bewertet mit 5 Sternen

Mord hoch vier!

In der Küche des piekfeinen Schmankerl-Lokal „Hubschmied’s“ abgelegen auf einem Berg liegend, kommen gleich vier der 13 Mitglieder des heimatlichen Gourmet-Clubs „Le Treize Plats“ zu Tode, dazu gehörig auch der Gastwirt. Alle Opfer werden auf äußerst ungewöhnliche Art und Weise ermordet, bös gesagt war beim Mörder ziemlich „kreative Küche“ angesagt! Kommissar Jennerwein und sein Team sind fassungslos...!

Im 13.ten Fall von Kommissar Jennerwein mit dem Titel „Den letzten Gang serviert der Tod“ wird dieses Mal wirklich heftig gemordet! Gleich viermal schlägt der Täter zu und kein Muster ist zu erkennen. Hungrig sollte man nicht zu diesem Buch greifen, denn es dreht sich alles um die feine „Haute Cuisine“. Besonders Schwammerl-Freunde kommen auf ihre Kosten, denn gefühlt kommen alle Arten zum Einsatz;) Dazu wird der Krimi natürlich wie von Autor Jörg Maurer gewohnt, mit viel Satire, Wortwitz und Humor gewürzt. Die Geschichte ist spannend, voller Rätsel und Überraschungen, genau richtig für eine unterhaltsame kriminelle Lektüre. 

Mein Fazit: Auch nach dreizehn Teilen ist Autor Jörg Maurer mit seinem Kommissar Jennerwein, immer noch einer meiner Lieblings-Regionalkrimi-Autoren. Einfach genial gut geschrieben und köstlich amüsant, ist das Buch eine Garantie für gelungene Lesemomente! Maurer trifft genau meine Art von Humor, bin ein großer Fan und dazu auch noch Schwammerl-Liebhaber;) Zu schade, dass die Pilz-Saison schon vorbei ist, denn sonst würde ich mich sofort auf die Jagd nach einem „Millibrätling“ machen;) der Krimi weckt die Lust den nächstgelegenen Wald aufzusuchen....!