Sehr unterhaltsam

Den letzten Gang serviert der Tod - Jörg Maurer

Den letzten Gang serviert der Tod
von Jörg Maurer

Dies war mein erstes Buch von Jörg Maurer. Ich frage mich nur warum, wo ich doch gerne spannende und zugleich lustige Bücher lese?!

Auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher kam ich sehr gut in das Geschehen. Nur manchmal fehlten mir ein paar Zusammenhänge, was dem Lesen aber keinen Abbruch tut.

Dieses Mal geht es um eine Mordserie in einem gehobenen Restaurant. Gleich vier Tote gibt es noch vor dem Essen. Jeder auf eine Art in das Jenseits befördert.

Die Toten waren alles Mitglieder im Kochclub. Aber gibt es dort Motive? Oder war es der Pilzmaler der aufgrund halogener Substanzen seiner Pilze sich nicht mehr erinnern kann? Oder ist es gar die Mafia und Schutzgeld Erpressung?

Das muss Jennerwein jetzt klären. Aber es gibt einige Verdächtige, keine Motive und noch mehr Pannen.

Jörg Maurer schreibt sehr unterhaltsam und mit viel Witz. Ich konnte miträtseln und musste öfter lachen. Da ich kein Pilzkenner bin, waren mir die Pilze und ihre Erklärungen zu viel. Auch auf die Bewertungen hätte ich verzichten können.

Die Personen waren sehr gut beschrieben und hatten jede so ihre Eigenheiten. Ihr Zusammenspiel ist gelungen. Als Einsteiger habe ich mir die Namen erst notiert um sie zuzuordnen. Zum Schluss kannte ich alle und mochte sie.