Best Friends to Lovers mit Hürden

Dunbridge Academy - Anyone -

Dunbridge Academy - Anyone
von Sarah Sprinz

„Verlieb dich in den Menschen, bei dem du dich sicher fühlst. Bei dem du dich ruhig fühlst. Das ist der Mensch den du liebst. Weil du in seiner Gegenwart du selbst bist, ohne es überhaupt zu merken.“

Charles und Viktoria sind beste Freunde, sie teilen alles. Bis Viktoria beginnt den Kapitän des Rugbyteams zu daten. Er ist ihr Schwarm, und trotz allem fühlt sie nicht das was ihr bester Freund bei ihr auslöst. Dieser ist aber ohne Zweifel nur an Eleanor interessiert. Eleanor, mit der Charles als Romeo auf der Bühne stehen wird, um das bekannte Theaterstück zu performen. Da Tori Teil der Drehbuch AG ist, schreib sie am Drehbuch mit. Was sich als Fluch und Segen zugleich herausstellt.

Viktoria kennt man aus dem ersten Teil als selbstbewusst und taff. Hier tritt sie verunsichert und schüchtern auf.
Charles ist nicht nur für seine Mitmenschen da, sondern auch für Tiere, wie sein geliebtes Pferd.

„Du bist alles. Du bist mein Zuhause. Du bist der Mensch, dem ich immer alles erzählen konnte.“

Würde jemand nach einem Buch über Kommunikationsprobleme fragen, dann würde ich auf dieses hier zeigen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Schreibstil und die Atmosphäre der Akademie, genauso wie die Charaktere, aber dennoch hat mich dieses Buch nicht wirklich abgeholt. Charles und Viktoria sind Charaktere die man lieben muss, wenn sie nur über ihre Gefühle reden würden. Auch sonst war die Handlung ziemlich vorhersehbar. Das hat es für mich zu einem netten, aber nicht wirklich überwältigen Buch gemacht. Etwas weniger hin und her und mehr Fokus auf die anderen Themen hätte ich schöner gefunden. Trotz allem war es wieder ein schöner Ausflug zurück zu den Charakteren, und einer etwas anderen Romeo und Juliet Vorstellung.

Ein Buch über zwei beste Freunde mit Kommunikationsschwierigkeiten und dem bereits bekannten atmosphärischen Setting an der Dunbridge Academy.