Das Setting war einfach wundervoll!

Dunbridge Academy - Anyone -

Dunbridge Academy - Anyone
von Sarah Sprinz

Ja natürlich konnte auch ich dem Hype nicht wiederstehen und musste die Dunbridge Academy lesen und was soll ich sagen, das Setting ist einfach ein Traum! Das Internat an dem die Geschichte spielt, war einfach wundervoll beschrieben und auch die Aktivitäten, die es auf der Schule gab waren so cool! Dort hätte ich auch gerne mal gewohnt. Nächtliche Ausflüge auf Dachterassen, Mitternachtsparties und Gartenarbeit haben dem ganzen noch zusätzlich ein wundervolles Flair verabreicht.

Die Geschichte fand ich auch echt spannend, es geht um Emma, die sich auf die Suche nach ihrem Vater macht und deshalb an die Dunbridge Academy zieht. Allein im Flugzeug trifft sie auf Henry, der sie sofort verzaubert. Beim Laufen lernt sie ihn immer besser kennen, doch leider hat Henry eine Freundin. Auch die Suche nach ihrem Vater erweist sich als schwieriger als gedacht.

Ich konnte irgendwie sofort mit den Protagonisten warm werden und sowohl Henrys als auch Emmas Gefühle gut verstehen. Henry ist ein klassischer Goodguy und nimmt sehr viel Rücksicht auf die Gefühle anderer. Er weiß genau was er vom Leben will, wird dann jedoch von einigen unvorhergesehen Wendungen etwas abgebracht. Emma mochte ich einfach von Beginn an, weil sie so nett beschrieben wurde, dass ich sie mir direkt als gute Freundin vorstellen konnte. Auch die Nebenpotagonisten konnten mich total begeistern. Es gibt so eine coole Clique, die sich unterstützt und zusammen tolle Sachen erlebt und deshalb freu ich mich auch schon sehr auf Band zwei!

Mein einziger Kritikpunkt den ich habe ist das Ende, weil ich fand, dass es sich etwas gezogen hat und mir manche Sachen nicht mehr so gut gefallen haben.

Nichts desto trotz habe ich es sehr genossen dieses Buch zu lesen. Wie bereits erwähnt, konnte mich vor allem das Setting sehr begeistern, weil die Autorin einfach einen absoluten Wohlfühlort erschaffen hat!