Leider im Gegensatz zum ersten Teil kein Highlight für mich!

Dunbridge Academy - Anyone -

Dunbridge Academy - Anyone
von Sarah Sprinz

*Kurzer Inhalt*

Charles und Victoria sind beste Freunde - schon seit Ewigkeiten! Doch als sich diese Gefühle ändern und beide mehr als Freundschaft miteinander verbindet, wird es kompliziert und die Dinge nehmen ihren Lauf...

*Meine Meinung*

Nachdem ich den ersten Teil dieser Dunbridge Academy-Serie regelrecht verschlungen habe, war ich natürlich enorm gespannt auf Teil 2. Auch hier hat mir der lockere und flüssige Schreibstil wieder richtig gut gefallen, sodass ich von der ersten Zeile an problemlos in diese Geschichte abtauchen konnte.

Trotzdem muss ich hier ganz ehrlich zugeben, dass dieser zweite Teil bei weitem nicht an den ersten herankommt. Vielleicht liegt es daran, dass die Idee zur Geschichte wahrlich nicht neu ist, sondern dass wir gerade diese Art und Konstellation von Lovestory haufenweise in unseren Bücherregalen stehen haben. Die ganze Geschichte rund um Charles und Tori ist für meine Begriffe ziemlich langatmig und streckenweise sogar langweilig und außerdem für mich auch nicht so richtig nachvollziehbar.

Tori versucht, sich Charles aus dem Kopf zu schlagen, denn mehr als Freundschaft kann doch gar nicht sein. Stattdessen datet sie Valentine, den vermeintlichen Star der Schule. Doch Victoria merkt ziemlich schnell, dass Val nicht Charles. Trotzdem unternimmt sie erstmal nichts, um Val und auch sich selber einzugestehen, dass das zwischen den beiden irgendwie nicht funktionieren kann.

Ich habe Tori im ersten Teil dieser Reihe sehr viel taffer in Erinnerung und bin ein bisschen enttäuscht darüber, dass ich mich hier wohl geirrt haben muss. Charles dagegen ist genau so toll, wie ich ihn aus Band 1 kenne. Er steht zu seinen Gefühlen und reagiert eigentlich immer nur auf die Laune von Tori. Seine Geduld zahlt sich dann tatsächlich irgendwann aus, was mich absolut gefreut hat für ihn.

Richtig gut hat mir gefallen, dass sämtliche Nebencharaktere aus dem ersten Band auch hier wieder ihren Platz gefunden haben. Hier spreche ich z. B. von Emma und Henry, Olive usw.

*Fazit*

Leider im Gegensatz zum ersten Teil kein Highlight für mich! Um so gespannter bin ich, was der dritte Teil zu bieten hat!