Nah und doch fern

Dunbridge Academy - Anyone -

Dunbridge Academy - Anyone
von Sarah Sprinz

Diese beiden gehören zusammen

„Dunbridge Academy – Anyone“ ist der zweite Band der emotionalen Dunbridge Academy Reihe von Sarah Sprinz.

Charles Sinclair und Victoria Belhaven-Wynford sind seit ihrer Kindheit beste Freunde und gleichzeitig heimlich ineinander verliebt. Aber über diese Gefühle sprechen beide nie. Tori datet stattdessen den umschwärmten Valentine, der jedoch alles andere als gut für sie ist. Die Aufmerksamkeit von Charles richtet sich hingegen auf Eleanor, mit der er auch die Hauptrollen in der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy spielt. Er ist Romeo und Eleanor ist seine Julia. Und ausgerechnet Tori soll als Drehbuchautorin deren heiße Liebesgeschichte schreiben. Das sollte ihr eigentlich nichts ausmachen, aber was wenn doch?

Ich war schon vom ersten Band total hin und weg und habe mich sehr auf die Geschichte von Tori und Charles gefreut. Die unterschwellige Spannung zwischen den beiden war ja von Anfang an zu spüren, aber wie so oft, ist die richtige Kommunikation alles. Das ist auch der Rat von Beziehungs-Yoda Henry, der im ersten Band aus seinen Fehlern lernen durfte.

Tori ist eigentlich eine toughe und selbstbewusste Frau, die sich unter dem toxischen Einfluss von Valentine selbst klein macht. Man kann es manchmal gar nicht mit ansehen, wie sie und Charles sich abquälen, weil sie viel zu viel Angst vor ihren echten Gefühlen haben. Umso schöner ist es, wenn Tori wieder zu ihrer alten Stärke zurück findet.

Charles ist ein absolut liebenswerter Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Er ist sehr sensibel und steht normalerweise zu seiner verletzlichen Seite, außer wenn es um Tori geht. Ich finde es wunderschön beschrieben, wie sich die beiden doch irgendwann ihren Unsicherheiten stellen und aufeinander zu gehen. Sie haben diese unglaubliche Chemie, bei der man weiß, dass sie füreinander bestimmt sind. Gleichzeitig ist es großartig, dass Sarah Sprinz ihre Emotionen und ihre enge Beziehung vor allem authentisch bleiben lässt und nie in Klischees abdriftet.

Das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren hat viel Spaß gemacht und vor allem Eleanor ist fantastisch. Der böse Cliffhanger macht die Wartezeit auf den dritten Band nicht leichter und ich bin schon überaus gespannt.

Mein Fazit:

Eine wunderschöne Lovestory, die mich echt berührt hat! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und fünf Sternchen!