Etwas schwächer als Teil 1

Dunbridge Academy - Anyone -

Dunbridge Academy - Anyone
von Sarah Sprinz

3.5

Da mich der erste Teil der Dunbridge Academy Reihe positiv überraschen konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Ich muss jedoch leider sagen, dass mir der zweite Teil nicht ganz so gut wie der erste gefallen hat. Das Setting an sich mit dem Internat war wieder sehr gelungen, aber die Handlung konnte mich diesmal nicht ganz so überzeugen.

Charles und Victoria sind schon lange beste Freunde, aber dass zwischen den beiden eigentlich mehr ist, traut sich keiner der beiden zu sagen. Damit sind wir dann schon genau an dem Punkt, der mich gestört hat, denn es zieht sich einfach viel zu lange hin und her, dass die beiden einfach nicht miteinander reden und die Geschichte sich somit auch nur wenig weiterentwickelt.

Ich mochte die beiden an sich sehr gerne, aber ab und an hätte ich sie dann doch gerne mal geschüttelt. Gut gefallen hat mir aber, wie die beiden sich durch das Theaterstück der Schul-AG näher kommen und so dann endlich auch miteinander reden.

Das Ende endet dann aber wirklich fies und ich warte dann jetzt doch sehr sehnsüchtig auf die Fortsetzung.