Schöne Liebesgeschichte zwischen zwei besten Freunden, welche Angst haben ihre Gefühle zu zeigen – sehr ehrliches Buch in dem auch schwere Themen auftauchen

Dunbridge Academy - Anyone -

Dunbridge Academy - Anyone
von Sarah Sprinz

Ich liebe Geschichten zwischen besten Freunden, welche sich in einander verlieben und so war mir fast schon von Anfang klar, dass mir der zweite Band der Reihe „Dunbridge Academy“, welcher von Sarah Sprinz geschrieben wurde, noch besser gefallen würde. Die Hauptpersonen kennt man schon aus dem ersten Buch. Da ist Tori, welche schon ihr Leben lang in Sinclair verliebt ist und ihn vor Jahren schon einmal geküsst hat, aber er hat den Kuss nicht erwidert, dabei ist auch er verliebt und zwar in sie, nicht in seine ältere Mitschülerin Eleanor von der er dies behauptet hat.

Ich mochte die beiden Hauptcharaktere schon im ersten Buch und habe schon damals gedacht, verdammt die Beiden wären ein wunderbares Paar. Es hat mich auch sehr gefreut, dass im Buch auch andere Nebencharaktere, welche man aus Band eins kannte, aufgetaucht sind. Schön fand ich auch, dass einige offene Fragen aus Band eins nun beantwortet wurden. Während im ersten Band das Leben im Internat noch sehr genau beschrieben wurde geht es nun vor allem um die Geschichten im Buch. Ich mag die Bücher von Sarah Sprinz und diesmal hatte ich nicht das Gefühl das zu viel Drama im Buch vorhanden war. Dabei gibt es einige dramatische Geschichten, aber diese haben gut zur Geschichte gepasst und da es verschiedene Charaktere getroffen hat hatte ich nicht das Gefühl das es zu viel ist wie ich es bei Band eins der Reihe hatte.

Anyone ist ein schönes Liebesbuch, aber kein locker flockig leichtes, sondern einst das einen zum Nachdenken bringt und wo auch wichtige, sehr unangenehme Themen vor denen die meisten Menschen ihre Augen lieber verschließen, auftauchen. Es war in dieser Hinsicht wird einmal ein mutiges Buch der Autorin. Der Schreibstil war wie schon in anderen Büchern sehr angenehm, so dass sich das Buch flüssig lesen ließ. Ich liebe es, wenn in Liebesbüchern die in der ersten Person Singular geschrieben sind, die Geschichte sowohl aus ihrer wie auch aus seiner Sicht erzählt wird, was in diesem Buch wieder der Fall war. Alles in allem hatte ich großen Lese Spaß beim Lesen dieses Buches