Bewegend

Warte auf mich am Meer -

Warte auf mich am Meer
von Amy Neff

"Warte auf mich am Meer" ist ein sehr besonderes Buch. Es wird unter anderem die Liebesgeschichte  zwischen Evelyn und Joseph erzählt, aber auch die Geschichte der Kinder und Enkel. Bereits ab dem ersten Kapitel hat mich die Geschichte gefesselt und begierig gemacht, der Schreibstil mich in seinen Bann gezogen und mir ein sehr heimisches Gefühl vermittelt. Ich hatte eine starke Bindung zu den Charakteren, was sicherlich auch an der Länge des Buches lag und wollte sie ungern gehen lassen. Aber ich denke, auch ich und mein Mann schaffen es immer noch, Romantik selbst in der Morgenroutine unterzubringen. Auch der Vergleich mit dem Blauregen hat mir sehr gut gefallen und die Erzählungen aus mehreren Perspektiven und verschieden Zeiten haben mir sehr gut gefallen.

Insgesamt ist es eine wunderbare Geschichte, die ohne große Aufregungen und ohne viel Drama auskommt. Durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil liest sich dieses Buch einfach ganz hintereinander weg. Ich fühlte mich durchweg gut unterhalten – klare Kauf- und Leseempfehlung!