emotional

Warte auf mich am Meer -

Warte auf mich am Meer
von Amy Neff

Es geht um ein Paar das alt geworden ist zusammen. Viele Erinnerungen haben an ihrem gemeinsamen Leben. Das ist erstmal sehr schön und lobenswert.
Aber nun geht es nicht so weiter, denn Evelyn ist krank. Das war sehr schwer für mich auszuhalten. Die Kapitel sind gut unterteilt und erzählen mal in der Gegenwart und mal aus der Vergangenheit. Ich habe es kaum aus der Hand legen können und es hat mich so richtig gepackt. Es war für mich hochemotional diese Geschichte zu lesen. Denn ich habe es selbst auch in der Familie erleben müssen wenn ein Familienmitglied erkrankt ist.
Der Schreibstil war sehr angenehm.
Nun haben die beiden einen Plan, denn sie möchten ein letztes, schönes gemeinsames Jahr mit ihrer Familie verbringen und dann diesem Leben ein Ende setzten. Sie offenbaren dies ihren Kindern, die verständlicherweise alles daransetzten, sie von diesem Vorhaben abzubringen. Das konnte ich sehr gut nachvollziehen aus ihrer Sicht. Es war kein leichtes Buch aber das muss auch mal sein.