Bildgewaltig. Knisternd. Wow.

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin -

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin
von Danielle L. Jensen

Leseerlebnis :
"Bridge Kingdom - der Schwur der Spionin" ist der Auftaktband der gleichnamigen Romantasy Dilogie von Danielle L. Jensen und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lara und Aren in der dritten Person erzählt.
Ohne zu viel zu versprechen : es ist einfach genial. Mega Worldbuilding, interessante Charaktere mit Ecken und Kanten und eine Geschichte, die absolut spannend, faszinierend und einfach fesselnd ist. Ich habe das Buch nicht weglegen können. Die Konflikte, die Intrigen, der Verrat und die allgegenwärtige Hoffnung haben mich komplett vereinnahmt. Vorallem mochte ich, dass Lara einfach nicht das liebe, unschuldige Mädchen von Nebenan ist. Ich bin ein großer Enemies-to-Lovers Fan und dieser Trope wird hier unbeschreiblich gekonnt eingesetzt.
Das Ende war echt gemein und ich hätte so gerne direkt weitergelesen. Zum Glück erscheint Ende November schon das Finale.
Fazit:
Romantasy at it's best. Eine genial spannende Geschichte über politische Mächte, Begierden, Intrigen und Geheimnisse und zwei Protas, die auf der jeweiligs gegenüberliegenden Seite stehen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.