Zarte Gewänder und scharfe Messer: Braut oder Spionin? ..wieso „oder“?

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin -

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin
von Danielle L. Jensen

Gute Storyline, schön gestaltete Charaktere, angenehm zu lesender Schreibstil! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

Danielle L. Jensen: Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin

(Bridge Kingdom 1)

Zarte Gewänder und scharfe Messer: Braut oder Spionin?

..wieso „oder“?

Meine Meinung / Bewertung:

Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob mir das Buch gefallen würde, da es doch recht gewaltreich beginnt. Auch tat ich mich zunächst mit den Namen von Personen, Ländern und Orte schwer. Doch nach ein paar Seiten hatte ich all das Neue verarbeitet und verstanden worum es geht.

(Nämlich: Es gibt zwei Kontinente, die durch eine Brücke verbunden sind. Diese Brücke stellt eine sehr wichtige Handelsstraße dar und wird von einem Königreich beherrscht, das ständig fürchten muss, dass ihm ein anderes Reich wegen der Brücke den Krieg erklärt. Zur Besiegelung des Friedens und eines Handelsabkommens mit einem der Nachbarländer wird deren Prinzessin Lara mit dem König dieses „Bridge Kingdoms“ Aren verheiratet.)

Der Weltenaufbau hat mir gut gefallen. Ich fand es schön zu lesen, dass man nach und nach etwas über das Bridge Kingdom erfuhr, so wie auch die Protagonistin erst nach und nach etwas über ihre neue Heimat erfährt. Dass Gewalt ein Thema sein würde, ließ sich ja durch den Anfang schon vermutet. Sie ist immer mal wieder präsent, wenn z.B. ein anderes Land versucht die Brücke einzunehmen. Doch im Vordergrund stehen eindeutig Lara und Aren und ihr Versuch, einander kennen, vertrauen und vielleicht sogar lieben zu lernen. Mir haben der Umgang der beiden und ihre Entwicklung – sowohl in Bezug auf sich selbst als auch auf einander – sehr gut gefallen und auch die Szenen mit den verschiedenen Nebencharakteren waren wirklich schön zu lesen.

Besonders gut fand ich, dass das Buch größtenteils aus Laras Sicht geschrieben ist. Es gibt zwar auch ein paar Kapitel aus Arens Sicht, aber es wechselt sich nicht ständig ab, was ich als sehr angenehm und gut für den Lesefluss fand.

Die Storyline selbst – kann ich der Tochter meines Feindes, die nun meine Braut ist, trauen? – war auch gut erzählt. Allerdings war es mir zum Schluss etwas zu offensichtlich und ich hätte mir einen überraschenderen Verlauf der Geschichte gewünscht. Doch das ist auch schon die größte Kritik.

Mein Fazit:

Gute Storyline, schön gestaltete Charaktere, angenehm zu lesender Schreibstil!

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!