Spannendes Spionage-Abenteuer mit Enemies-to-Lovers-Romance

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin -

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin
von Danielle L. Jensen

Das Friedensvertrag zwischen zwei Königreichen sieht vor, dass eine Prinzessin von Maridrina den König von Ithicana heiraten soll. Lara und ihre elf Schwestern wurden deswegen schon von Kindesbeinen an zu Spioninnen ausgebildet, und Lara hat dafür gesorgt, dass sie diejenige ist, die in das geheimnisvolle und von allen Königreichen begehrte Bridge Kingdom geschickt wird, damit ihr Vater es durch ihre Hilfe erobern kann.

Lara beweist sich als skrupellos und tatsächlich ist sie bereit, Hindernisse aus dem Weg zu schaffen, aber sie tut alles aus guten Gründen: Sie möchte ihre Schwestern schützen und den Hunger ihres Volkes beenden. Als sie im Bridge Kingdom Ithicana ankommt, muss sie feststellen, dass das Land mehr zu bieten hat als die Geschichten sie haben vermuten lassen. Ihr Vater beneidet das Königreich um seine Reichtümer, die sie dank der Herrschaft über die wertvolle Brücke haben, aber Ithicana kämpft mit ganz anderen Herausforderungen. Aber obwohl sich Lara nach und nach für ihre neue Heimat erwärmt, kann sie ihr eigenes Volk auch nicht im Stich lassen, der daraus resultierende innere Konflikt macht macht sie nur noch sympathischer.

Das Spionage-Abenteuer ist auf jeden Fall spannend und man fliegt schnell durch die Seiten. Ich mochte sowohl Laras clevere Pläne als auch ihre spontanen Entscheidungen und wie sie sich immer wieder neuen Situationen anpassen kann - ich fand daher, dass sie insgesamt eine überzeugende Spionin ist und habe während ihrer Mission auch immer mitgefiebert. Auch die Liebesgeschichte mit Aren, dem feindlichen König, der nun ihr Eheman ist, hat mir sehr gut gefallen und konnte mich an die Seiten fesseln.

Fazit
Mit einer vielseitigen neuen Welt, komplexen Charakteren und einer spannenden Handlung bietet "Bridge Kingdom" ein Abenteuer, das man kaum aus der Hand legen kann. Ich freue mich auf die Fortsetzung!