Intrigen und Machtkämpfe. Welches Königreich wird überleben?

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin -

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin
von Danielle L. Jensen

Auf dieses Buch war ich doch sehr gespannt. Habe ich es doch bei meiner Lieblingsbloggerin Morals_books gesehen, sie hat es auf englisch gelesen. Um so größer war die Freude als es dann übersetzt wurde.
Das Cover ist jetzt nicht ganz meins, da mag ich die englische Ebook Version lieber.

Der Einstieg in die Handlung hat schonmal etwas, man lernt Lara kennen und auch direkt das sie eine schwere Entscheidung trifft.
Mit Lara lernt man  Ithicana kennen, das Königreich ihres Feindes. Doch Lara merkt Stück für Stück das gewisse Sachen nicht mit dem übereinstimmen, was ihr Vater sie gelehrt hat. Lara fühlt sich immer mehr zerrissen und diesen Zerrissenheit spürt man als Leser. Man hofft das Lara den richtigen Weg geht und nicht weiter verblendet bleibt.
Aber auch König Aren ist ein sehr interessanter Charakter, er tut alles um sein Volk zu schützen, möchte aber auch gern einen anderen Weg gehen als sein Vater und andere Könige. Denn es muss doch einen besseren und friedlicheren Weg geben oder?
Zwischen Lara und Aren knistert es so ziemlich und doch traut jeder dem anderen nicht. Das Zusammenspiel der beiden ist wirklich interessant zu sehen.
Die Handlung ist eher ruhig, nicht von Action überladen. Lara versucht die ganze Zeit Informationen zu sammeln, gibt sich teils als schwächlich aus. Während Aren versucht ihr entgegen zu kommen ohne sein Reich zu verraten.  Lara zu trauen ohne ihr völlig zu vertrauen, ist auch für Aren ein Drahtseilakt.
Neben Aren und Lara gibt es aber noch jede Menge andere tollen Charaktere die man ins Herz schließt. Vielseitig und vielschichtig sind sowohl die Charaktere und die Handlung.
Eine tolle  Enemies-to-Lovers Geschichte mit Intrigen und politischen Machtkämpfen.