Die Spionin

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin -

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin
von Danielle L. Jensen

Ihr Leben lang wurde Lara darauf vorbereitet den König des Bridge Kingdom zu heiraten. Zusammen mit ihren Schwestern wurde sie zur Spionin erzogen, um die Geheimnisse dieses Reiches zu enthüllen und ihrem Vater beim Sieg gegen seinen Feind zu unterstützen. Doch der König ist ganz anders als Lara weisgemacht wurde. Umso mehr Lara König Aren kennen lernt umso mehr hinterfragt sie die Ziele mit denen sie ins Bridge Kingdom geschickt wurde. Nun muss Lara entscheiden welches Königreich sie zu retten bereit ist und welches sie dem Untergang weiht.

„Der Schwur der Spionin“ ist der erste Teil der Bridge Kingdom Reihe. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lara und Aren, sodass der Leser Einblick in beide Protagonisten bekommt. Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll bildlich, was vor allem bei der Beschreibung der vielen Inseln des Bridge Kingdom und der Brücke selbst eine große Hilfe ist. Sowohl Lara als auch Aren haben mir als Charaktere sehr gut gefallen auch wenn mir Aren ein bisschen unbedarft scheint, was seine neue Ehefrau betrifft. Die Tatsache, dass seine neue Frau eine Spionin sein könnte, ist für ihn zwar eine Option, die jedoch vor allem anfangs sehr schnell abgetan wird. Lara hingegen ist klug, selbstbewusst und stark und würde alles für die Menschen ihres Volkes tun, was in vielen inneren Konflikte resultiert. Die Charakterentwicklung hat mir sehr gut gefallen vor allem wie Lara immer mehr Gefühle für Aren und sein Volk entwickelt. Zeitweise wird die Handlung ein wenig zäh, vor allem während der Kriegstide besteht die Geschichte eigentlich nur aus Angriffen die abgewehrt werden müssen. Schade fand ich auch, dass die Handlung am Ende dafür deutlich ausführlicher hätte sein können und sehr schnell abgehandelt wurde. Es wird ein kleiner Ausblick auf den zweiten Teil der Reihe geboten, der mich sehr neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat. Ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr lange auf den nächsten Band warten muss.