Hat alles, was ein Romantasy-Buch braucht

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin -

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin
von Danielle L. Jensen

Der Schwur der Spionin ist der Auftakt der Dilogie im Bridge Kingdom, das dem Leser mit eben diesem ein neues Worldbuilding bietet. Eine tropisch anmutende Inselwelt, die durch Handelskriege und verfeindete Königreiche gespalten ist. In diesem Setting soll Lara als Spionin und Braut des verfeindeten Königs das Blatt für das eigene Königreich wenden.

Lara ist dabei eine taffe protagonistin, die zu Beginn des Buches über Leichen zu gehen scheint und immer mit Kalkül handelt. Nach und nach macht sie dabei aber eine Entwicklung durch und wird dem Leser so zugänglicher und sympatischer. Der junge König Aren hingegen war mir direkt sympatisch, aber auch er konnte mich mit einigen Handlungen sehr überraschen. Beide haben mir insbesondere in ihrer Interaktion gut gefallen, da hier ihre Gegensätze und Gemeinsamkeiten toll herausgearbeitet wurden.

Neben der Entwicklung dier Protagonisten und der zarten Enemies to Lovers-Liebesgeschichte konnte mich aber auch die Handlung sonst total überraschen und überzeugen. Hier passiert so einiges, was ich zu Beginn des Buches ihm gar nicht gegeben hätte und das mich durchweg unterhalten konnte.

Für mich ist dieses Buch ein absoluter Überraschungs-Hit und verdient das Siegel TikTok-Sensation tatsächlich zurecht. Ich mochte es total und freue mich auf die zeitnahe Übersetzung des zweiten Teils. Ich hoffe, dass der Piper Verlag auch die anderen Teile aus dem Bridge Kingdom Universum übersetzen wird.