Romantasy mit starken Charakteren und spannender Story

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin -

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin
von Danielle L. Jensen

Inhalt: Lara wurde ihr Leben lang darauf vorbereitet die Braut des Königs zu werden und diesen zu töten. Das geheimnisvolle Bridge Kingdom, vom der ihr Volk abhängig ist und das für die Armeen ihres Vaters uneinnehmbar scheint. Doch je näher sie Aren kommt, desto mehr Zweifel kommen ihr, an dem was sie immer geglaubt hat. Doch kann sie ihr eigenes Volk retten oder muss sie sich für eine Seite entscheiden.

Meine Meinung: Der Schwur der Spionin ist der erste Band der Bridge Kingdom Reihe von Danielle L-Jensen, erschienen im Piper Verlag. Aktuell gibt es 4 Bände, wobei zwei bereits übersetzt wurden. Die Autorin hat ein sehr angenehmen Schreibstil und bringt die Welt sehr bildhaft zum Leben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lara und Aren erzählt, sodass man einen guten Blick in die Gefühlswelt beider Protagonisten erhält.

Lara ist schlau und weiß ihre Stärken gut auszuspielen, immer im Hinterkopf ihre Mission und das Training, dass sei dafür erhalten hat. Ein wirklich starker Charakter, der in Aren einen starken Gegenpart bekommt. Gut gefällt mir wie sich die beiden im Laufe der Geschichte entwickeln und die Dynamik zwischen den beiden sich weiter aufbaut. Wobei Aren hier den eher sensibleren und emotionaleren Part hat.

Neben der emotionalen Entwicklung der Charaktere gibt es auch noch eine sehr spannende Geschichte die immer wieder mit neuen Intrigen und Wendungen die Spannung oben hält. Nicht nur scheint alles auf den zweiten Blick völlig anders zu sein, zudem gibt es noch interessante Nebenfiguren und weitere Handlungselemente.

Hier endet der erste Teil auch mit einem bösen Cliffhänger, der hoffentlich in der zeitnah erscheinenden Fortsetzung aufgeklärt wird.

Fazit: Spionage, Intrigen und Romantik, die von den starken Charakteren gut getragen werden und eine Geschichte mit Spannung.