Knallharte Heldin

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin -

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin
von Danielle L. Jensen

Packend, spannend und romantisch

„Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin“ von Danielle L. Jensen ist eine packende High Fantasy, die mir echt den Atem geraubt hat.

Lara ist die Tochter des Königs, die gemeinsam mit ihren elf Schwestern seit ihrem fünften Lebensjahr isoliert in der Wüste aufgezogen wurde und dort fünfzehn Jahre lang zu einer todbringenden Spionin ausgebildet wurde. Ziel ist es, die Ehefrau des geheimnisvollen und gefürchteten Königs des Bridge Kingdom zu werden und ihrem eigenen Land zu helfen, dieses Königreich zu übernehmen. Doch als Lara ihren Ehemann Aren näher kennenlernt, beginnt sie zu zweifeln, ob die Dinge wirklich den Tatsachen entsprechen, die man ihr jahrelang eingetrichtert hat. Aren erweist sich als mitfühlender und fürsorglicher Herrscher, dem seine Untertanen am Herzen liegen. Wem wird also Laras Loyalität am Ende gelten?

Danielle L. Jensen hat ein beeindruckendes Worldbuiling, bei dem man sofort in das karibische Flair eintauchen kann. Zentraler Dreh- und Angelpunkt dieser Welt ist das mysteriöse und uneinnehmbare Bridge Kingdom, dessen Geheimnisse Lara ausspionieren soll. Der fesselnde Schreibstil hat mich von Anfang an mitgerissen und es ist faszinierend, die wechselnden Perspektiven von Lara und Aren mitzuverfolgen.

Lara ist eine Heldin, die genau meinem Geschmack entspricht. Sie ist unglaublich clever und knallhart und trotzdem mitfühlend. Ihre widersprüchlichen Gefühle und die Entwicklung von der kompromisslosen Spionin zur verantwortungsbewussten Königin sind großartig und authentisch beschrieben.

Aren ist eindeutig gefühlsbetonter und sensibler als Lara, aber gerade dieser Kontrast ist genial für ihre gemeinsame Dynamik. Äußerlich sind beide das genaue Gegenteil ihrer inneren Emotionen und vielleicht passen sie deshalb so perfekt zusammen.

Die Handlung ist hochspannend konstruiert, so dass an keiner Stelle Langeweile aufkommt. Es gibt einige überraschende Twists und auch die facettenreichen Nebenfiguren dürfen zur Hochform auflaufen. Natürlich endet das Ganze mit einem wirklich bösen Cliffhanger, so dass ich die Fortsetzung um den Kampf um Bridge Kingdom kaum erwarten kann.

Mein Fazit:

Fünf Sternchen und eine ganz klare Leseempfehlung!