Rezension

bin begeistert

Kinder ihrer Zeit - Claire Winter

Kinder ihrer Zeit
von Claire Winter

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Kinder ihrer Zeit“ von Claire Winter handelt es sich um einen Roman.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, die Ausdrucksweise der Autorin ist hervorragend und ich war sofort mitten im Geschehen.

 

Da die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, war ich den Protagonisten sehr nah und konnte ihren Gedanken folgen und ihr agieren nachvollziehen. Außerdem steigert dies die Spannung sehr.

 

Die Zeit des Kalten Krieges wird sehr gut eingefangen und das Leben im geteilten Deutschland sehr gut beschrieben. Für ihr Buch hat die Autorin viel recherchiert und wahre Begebenheiten mit einer fiktiven Geschichte gepaart.

 

Von der ersten bis zur letzten Seite ist dieses Buch lesenswert. Hier gibt es viele Wendungen, spannende Momente und noch vieles mehr ( möchte nicht zu viel verraten). Der Plot ist vielseitig, interessant und abwechslungsreich.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.