Bin begeistert

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

Pass immer gut auf, wem du vertraust. Es gibt Menschen, die haben Zucker im Mund, aber Gift im Herzen!

Man wandelt nur das, was man annimmt.

Belladonna habe ich als Buch wie auch als Hörbuch lesen bzw hören dürfen und persönlich empfehle ich das Hörbuch, da ich den Text selbst als schwer zu lesen empfand, doch die Geschichte selbst, war für mich einfach großartig.

Durch die Erzählerin Lena Münchow kam die Geschichte rund um Signa dem Tod und dem Rätsel, welches ihre Familie umschwirrt super zur geltung.

Die Charakter, welche wir hier kennenlernen sind alle eine Nummer für sich und kommen unterschiedlich rüber. Die die ich zu Beginn mochte, werden mir unsympatisch und die die mir unsypatisch waren, wurden mir sympatisch, vor allem hat mir aber der Tod selbst gefallen und war völlig begeistert von ihm bzw seiner Darstellung. Aber auch Signa selbst ist während der Geschichte über sich hinaus gewachsen und konnte dank dem Tod endlich die Frau werden, die werden sollte.

Aber auch ihre Familie wurde super dargestellt und die Entwicklung, die diese hier mitmacht hat mir auch sehr gefallen vor allem die, die ihr Onkel mitgemacht hat. Ihre Cousine hingegen hat mir bis zum Schluss nicht so gefallen, da ich einfach nicht mit ihr warm wurde doch mit ihrem Cousin hingegen wurde ich schnell warm.

Der Hörstil hier ist hervorragend und Lena hat die richtigen Stellen perfekt ver bzw betont und hat dank ihrer sympatischen wie auch ruhigen Stimme die Geschichte perfekt abgerundet und zudem gemacht, was das Hörbuch am Ende ausmacht.

Die Abschnitte hatten für mich eine angenehme länge, die zum verweilen einluden und das Rätsel, welches die Familie betrifft ist spannend und nimmt von Kapitel zu Kapitel fahrt auf. Auch wenn man von Beginn an am überlegen ist wer der Täter ist, kam all das für mich überraschend und anders als erwartet. Und auch der Cliffhanger am Ende war super platziert (auch wenn ich Cliffhanger nicht mag) doch habe ich keine Ahnung, ob ich Band 2 wie auch 3 lesen bzw hören werde.

Nichtsdestotrotz kann ich hier die volle Punktzahl wie auch eine mehr als klare Hörempfehlung vergeben.