HIGHLIGHT SCHLECHT HIN, FASZINIERT & BERAUSCHT, …

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

HIGHLIGHT SCHLECHT HIN, FASZINIERT & BERAUSCHT, …

Signa musste schon immer mit dem Tod kämpfen. Ihr Leben lang beschattet dieser sie im wahrsten Sinne des Wortes. Sie kann nämlich nicht sterben und begegnet ihn immer wieder,

bis hin sie merkt, dass sie viel mehr mit ihm gemeinsam hat, als ihr lieb ist.

Sie wurde nämlich von Verwandten zu Verwandten weitergereicht. Der nächste Vormund, eine wunderschöne Burg, ein trauernder Onkel, eine kranke Cousine und ein Cousin sowie viel zu viele Geister.

Wie sie in der neuen Umgebung zurechtkommt?
Ob sie auf die Rufe der Geister eingeht und was genau den Tod so verführend macht?

Lest selbst, verstrickt euch in der spannungsgeladenen und gefährlich finsteren Welt von Signa, steht ihr bei und versucht den Schuldigen zu finden. Besonders wo auf dem Weg dahin ihr noch bewusst werden muss, was genau sie ist und welche Rolle sie im Ganzen spielt.

Erwartet unglaubliches, werdet beflügelt und bleibt verunsichert, welche Wahl die richtige ist.
Denn Signa muss einiges durchstehen, will sich nicht zu tief einbringen und doch verliert sie viel zu schnell ihr Herz an die neuen Verwandten, an den mysteriösen Begleiter und auch der Tod scheint, ihr ans Herz zu wachsen.

Ich kann euch versprechen, ihr werdet begeistert sein, nicht mehr aufhören bis ihr das Ende erreicht hat. Ihr in dem Werk versunken seit und mit freudiger Erwartung dem Ende entgegengefiebert habt.

Ich liebe Geschichten um den Tod, wenn er als Person auftaucht, mit Emotionen spielt, aber auch sich nach diesen sehnt. Er uns als Antagonist präsentiert wird und doch viel mehr aussagt.
Er immer wieder auftaucht, eine helfende Hand reicht und soviel mehr durch seine Taten als Worte preisgibt.

Die Faszination bei mir nur weiter wuchs und ich überwältigt wurde.

Herausstechen auch der erst mürrische Begleiter und später Helfer,  Sylas der einen viel zu schnell ans Herz wächst, aber auch bei Signa Verwirrung bereitet. Denn warum ist er immer zur Stelle, wenn sie jemanden an ihrer Seite braucht?

Ihr merkt, ihr bekommt kein einfaches Buch geboten, dieses überschlägt sich mit fantasievollen Details, eine Vielzahl von Tropes und einer packenden Verwicklung, die man unbedingt ergründen will.

Ich bin hin und weg, war zutiefst berauscht und vollkommen eingenommen.

Ein Highlight und ein bittersüßes sinnliches Lesevergnügen, was ich euch nur von Herzen empfehlen kann.
Geendet hat dieser Band übrigens mit einem schockierenden Cliffhanger, haltet also vorsichtshalber schon den nächsten Teil bereit.