Brief aus der Vergangenheit

Honigduft und Meeresbrise - Anne Barns

Honigduft und Meeresbrise
von Anne Barns

Im neusten Buch von Anne Barns durfte ich mich gemeinsam mit Anna und ihrer Oma Johanna auf Spurensuche nach Ahrenshoop begeben. Die sehr bildhafte Beschreibung der Gegend macht große Lust, dort mal einen Urlaub zu verbringen. Das Buch lebt von sehr sympathischen Charakteren und einer Oma, die nicht zu bremsen ist. Selten ist mir eine Protagonistin untergekommen, die so unternehmungslustig, witzig und für jeden Spaß zu haben ist, wie Oma Johanna. Es hat großen Spaß gemacht, gedanklich mit ihr zu verreisen und ihre Familiengeschichte aufzudecken. Besonders gut gefallen hat mir auch die Freundschaft zwischen Anna und Peggy, die nun wiederbelebt wurde und hoffentlich lange anhält. Die beiden sind ohne Vorurteile aufeinander zugegangen und haben die Vergangenheit ruhen gelassen. Das hat beiden Frauen gutgetan. Das Buch beweist mal wieder, nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint. Ich habe mich mit dem Buch prima unterhalten gefühlt und es hat große Freude bereitet diese tolle Familiengeschichte kennenzulernen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin!