Rezension

Brisant

Leben - Uwe Laub

Leben
von Uwe Laub

Bewertet mit 5 Sternen

Ein weltweites Tiersterben unter allen Arten löst weltweites Entsetzen aus. Der junge Pharmareferent Fabian Nowack findet heraus, dass auch die Menschheit in unmittelbarer Gefahr schwebt. Ich fand das Buch gerade in der Zeit von Corona sehr brisant und spannend. Im Buch stehen wichtige Themen wie Klimawandel, Überbevölkerung, aber auch indigene Völker. Schuld hat auch hier der Mensch, dem nichts heilig in Bezug auf die Umwelt ist. Die Aufklärung fand ich schlüssig und fesselnd und die Schauplätze der Handlung wurden sehr authentisch beschrieben. Auch der Schreibstil aus Sicht verschiedener Charaktere hat mir gefallen. Dazu passt wunderbar das tolle Cover. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.